You are currently viewing wA Jungend verliert das letzte Spiel des Jahres
wA-Jugend

wA Jungend verliert das letzte Spiel des Jahres

Mit einem achtköpfigen Kader aus A- und B-jugendlichen Spielerinnen sind die Mädels der HSG BWM am vergangenen Samstag nach Holzheim gefahren. Motiviert starteten sie in die Aufwärmphase. Die Mädels wollten im Vergleich zum Hinspiel wieder einiges wett machen und dem Gegner seine Grenzen aufzeigen.
Bereits in den ersten 10 Minuten gelang das Vorhaben unseren Mädels gut. Die Abwehr arbeitetet gut zusammen, Absprachen funktionierten und die Torwärtin Annamarie konnte den ein oder anderen Ball parieren. Es stand 3:3. Im Angriff spielten die Mädels konzentriert und erarbeiteten sich ihre Chancen. Die Mädels aus Holzheim ließen nicht locker und fingen Bälle heraus, die sie durch Überläufe in Tore verwandelten. Zudem nutzen sie die Lücken in der Abwehr, um ihre Tore zu erzielen. Das Trainerteam Anna und Julia lobte immer wieder den Kampfwillen der Mädels, die Mal für Mal zurücksprinteten, um die Überläufe zu verhindern. Zur Halbzeit stand es 19:7. In der zweiten Halbzeit wurde das Angriffsspiel variiert und die Mädels spielten mit zwei Kreisläuferinnen. So konnte die Holzheimer Abwehr verunsichert und Lücken genutzt werden. Dadurch zeigte die Hallenuhr nach 42 Minuten den Stand 26:14 an und der Gegner hatte seinen Vorsprung nicht weiter ausbauen können. In der letzten Viertelstunde ließen die Kräfte unserer Mädels nach. Holzheim nutze diese Schwachstelle und setzte sich nach und nach ab. Das Spiel endete 42:17.
Besonders schön und hervorzuheben ist, dass sich alle Feldspielerinnen der HSG BWM in die Torliste eintragen konnten und bis zum Ende Kampfgeist und Willen gezeigt haben. Während der Winterpause können sich die Mädels erholen, um wieder gestärkt ins neue Jahr zu starten.

Es spielten: Annamarie Krestan (Tor) – Sina Ziegler (2), Lilly Hilka (2), Antonia Fröhlich (2), Pauline Bernard (6), Elena Kreis (1), Michelle Klein (1), Larissa Wellinger (3)