You are currently viewing Saisonvorschau C-Jugend 2021/2022

Saisonvorschau C-Jugend 2021/2022

Neues Jahr, gleiche Sorgen? So könnte man die kommende Saison betiteln. Corona macht es den Vereinen weiterhin schwierig, sich auf eine Runde einzustellen. Die C-Jugend der HSG Breckenheim Wallau Massenheim brennt jedenfalls darauf, in die neue Saison zu starten. Das neu formierte Trainerteam um Stefan Bartels und Felix Krebs begrüßt die Mannschaft bereits im April, um mit ein paar Outdoor-Laufeinheiten die nötige Grundfitness zu schaffen. Seit Mitte Juni trainiert die Mannschaft nun auch in der Sporthalle. Die ersten beiden Testspiele fanden auch schon vor den Ferien statt. Während man gegen eine starke Mannschaft aus Hochheim/Wicker noch den Kürzeren zog, konnte sich die Mannschaft gegen die HSG BIK Wiesbaden deutlich durchsetzen. Die Ferien nutzte man auch für intensive Trainingseinheiten, um die Mannschaft optimal auf die bevorstehende Hessen-Quali vorzubereiten. Die beiden Testspiele nach den Ferien gegen Eppla (40:27) und gegen Münster (29:29) liefen durchaus erfolgreich, zeigten aber auch, an welchen „Baustellen“ die beiden Trainer noch arbeiten müssen.

Die Hessenquali beginnt am 18.09.21 um 14:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach.

Weitere Termine: 19.09.21 16:00 Uhr gegen Eschhofen/Steeden

                                 25.09.21 15:00 Uhr gegen Goldstein/Schwanheim

                                 02.10.21 18:00 Uhr Heimspiel gegen Schierstein

Die Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung der Fangemeinde der HSG/BWM.