You are currently viewing Jugend-Quali-Ergebnisse vom Wochenende

Jugend-Quali-Ergebnisse vom Wochenende

Qualifikation der weiblichen D-Jugend

Zum ersten Mal startet die HSG B W/M mit einer weibliche D-Jugend Mannschaft in die Qualifikation für die Saison 2022 / 2023.

Im ersten Qualifikationsturnier ging es am Samstag in der neuen Ländcheshalle gegen den TV Idstein und den TuS Nordenstadt. Noch kann unsere junge Mannschaft, die alle dem jüngeren Jahrgang angehören, das, was im Training schon gut funktioniert, im Spiel noch nicht immer umsetzen.

Gegen einen starken Gegner aus Idstein hatten die HSG-Mädels nichts entgegenzusetzen. Letztendlich ging es 12:6 für Idstein aus.

Die Mannschaft des TuS Nordenstadt kannte der HSG-Nachwuchs schon aus der letzten E-Jugend-Saison und hatte die Hoffnung, das Spiel vielleicht zu gewinnen.

Bis zur Halbzeit hielten die HSG-Mädels gut mit und lagen mit nur einem Tor zurück. Krankheitsbedingt konnte man auf HSG-Seiten jedoch in der zweiten Halbzeit die etatmäßige Torfrau Jasmin nicht mehr einsetzen, mit Liv ging eine Feldspielerin ins Tor und von da an brach die Mannschaft leider ein und mussten sich am Ende mit 10:5 geschlagen geben.

Mit dem erreichten 3. Platz geht es am kommenden Wochenende in die nächste Runde.

Es spielten:

Jasmin, Liv (im Tor);

Fiona, Hanna, Marie, Pauline, Maja, Clara, Paula, Valentina und Nela