You are currently viewing HSG-Jugend: Ergebnisse vom Wochenende

HSG-Jugend: Ergebnisse vom Wochenende

Die Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Förderer des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.

Spielberichte:

Männliche D-Jugend: HSG Eschhofen / Steeden – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim 23:28 (16:12)

Am Samstag, den 3.12., war unsere männliche D-Jugend zu Besuch in Eschhofen/Steeden, an der Grenze zum Westerwald. Der Gastgeber, in dieser Saison durch Krankheit und Verletzungspech gebeutelt, konnte zum ersten Mal in voller Stärke auftreten. Bereits in den ersten Minuten dieses Spiels war erkennbar, dass es kein Selbstläufer für unsere Ländches-Jungs werden wird. Von Anfang an kamen beide Mannschaften gut ins Spiel und immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen. In der Abwehr unserer Jungs stimmte die Zuordnung von Beginn an nicht und die Gastgeber konnten dadurch immer wieder durch schönes Kombinationsspiel Tore erzielen. Das Angriffsspiel der Ländes-HSG gestaltete sich dagegen besser. Es wurde schnell nach vorne gespielt, wobei der Kreis geschickt eingebunden wurde. Darüber hinaus konnte man immer wieder von Linksaußen überraschen, so dass man frei zum Abschluss kam. Allerdings schlichen sich mit fortlaufendem Spiel Fehler ein, wie zum Beispiel Risikopässe oder überhastete Torwürfe, die den Gegner zum Kontern einluden. Zum Ende der ersten Halbzeit setzte sich Eschhofen/Steeden mit einem vier Tore Vorsprung (16:12) ab. 
Die Pause wurde genutzt und eine strategische Neuausrichtung vorgenommen. Insbesondere die Angriffsmitte der Ggener machte immer wieder Probleme. Hier fand der Gastgeber durchgehend Lücken, durch die er vorstoßen konnte und zu Torerfolgen kam. Es erfolgte eine Neubesetzung mit aktiver Verteidigung mit dem Ziel, jeden Angriff frühzeitig zu unterbinden. Und dies gelang Arik Weiß hervorragend. Mit vollem Körpereinsatz und geschickten Spielzügen gelang es ihm die meisten Angriffe über die Mitte im Keim zu ersticken und ließ dabei seinen Gegenspieler verzweifeln. Bereits nach 10 Minuten gelang es unseren Jungs den Ausgleich zum 20:20 zu erzielen. Neben der nun soliden Abwehr und dem smarten Angriffsspiel bestach Paul Bamberg im Tor, der souverän den einen oder anderen Wurf parierte. Die Mannschaft wurde in den letzten zehn Minuten durch ihren Willen zum Sieg getragen. Mit 23:28 Toren konnte dieses spannungsreiche und unterhaltsame Spiel für die Ländchesbuben entschieden werden. Wir hoffen, dass in den nächsten Wochen noch mehr vom Spielgeist der zweiten Halbzeit zu sehen sein wird. 

Es spielten:

P. Bamberg (Tor);

M. Hampf (6 Tore), A. Weiß (4), R. Grundstein (3), N. Pohl, L. Scheib, M. Dargel, S. Treber, T. Grosbach (13), D. Kowis, L. Bormann (2)

Ergebnissdienst:

Männliche E-Jugend: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – SV Bad Camberg 2:0

männliche C-Jugend: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – HSG Goldstein / Schwanheim 32:34 (16:17)

Weibliche A-Jugend: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – wJSG Eltville / Grün-Weiß Wiesbaden 14:32 (8:15)