You are currently viewing HSG-Jugend: Die Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Förderer des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
wA Jugend

HSG-Jugend: Die Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Förderer des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.

Spielberichte:

Weibliche A-Jugend: TuS Kriftel – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim 31:24 (17:10)

Starke zweite Halbzeit reicht leider nicht für einen Punktegewinn

Am Samstag war die weibliche A-Jugend der HSG BWM zu Gast beim TuS Kriftel. Die Laune war gut und für das Spiel hatten sich die Mädels eins vorgenommen: In der Abwehr richtig zupacken. 
Keine der beiden Mannschaften fand gut ins Spiel, bis Leonie den Führungstreffer zum 0:1 erzielte. Im Angriff erarbeiteten sich die HSG-Mädels ihre Chancen, wobei leider auch der ein oder andere technische Fehler passierte. In der Abwehr allerdings zeigte sich am Samstag die gute Zusammenarbeit und durch konsequentes Aushelfen und Zurücklaufen wurde den Gastgeberinnen das Angriffsspiel erschwert. Pauli, Lilly und Larissa, die an diesem Tag mit neun Treffern unsere beste Torschützin war, trafen zum 17:10 Halbzeitergebnis. 
Auch in der zweiten Halbzeit war der Kampfwille unserer Mädels zu spüren. In der Abwehr wurde geackert und jede Spielerin trug ihren Teil zum Spiel bei. Besonders Lara hatte ihre Gegenspielerin gut unter Kontrolle. Die Gastgeberinnen hatten in der zweiten Halbzeit auf eine offensive Abwehr umgestellt, mit der unsere HSG-Mädels gut zurecht kamen. Durch einen tollen Torlauf konnten sich die HSG-Mädels in der 46. Minute auf 4 Tore heranarbeiten. Die Stimmung bei den Mädels war so gut, dass jede nochmal aufs Feld wollte, um vielleicht doch noch das Spiel für die HSG entscheiden zu können. Am Ende reichte es leider nicht für einen Punktgewinn. Dennoch war die Stimmung unter den Mädels sehr gut und man konnte die Freude über die gute Teamleistung in ihren Gesichtern sehen. 
An dieser Stelle sollten auch noch das Torhüterinnen-Duo Madeleine und Annamarie genannt werden, die diverse Bälle parieren konnten. 
Im Großen und Ganzen haben die Mädels als Mannschaft eine super Leistung gezeigt und füreinander gekämpft und gespielt. Das Trainerteam ist stolz auf diese gute Leistung. Zwar hat es nicht für einen Sieg gereicht. Dennoch ist eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen zu erkennen. 

Es spielten:

Annamarie Krestan, Madeleine Wottke (Tor) – Julie Reder (3 Tore), Lilly Hilka (3), Antonia Fröhlich, Lara Stamm, Pauline Bernard (5), Leonie Abt (4), Mara, Michelle Klein, Fabienne Rogel und Larissa Wellinger (9)

Männliche B-Jugend: FTG Frankfurt – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim 28:40 (11:19)

Justus Dietrich verteilt 17 Weihnachtsgeschenke

Es war das letzte Spiel unserer Jungs vor der Weihnachtspause und man war zu Gast bei der FTG Frankfurt. Letztendlich sprang ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Auswärtssieg heraus. Bereits im ersten Durchgang ließ die Mannschaft keinen Zweifel daran, wer heute als Sieger die Platte verlassen sollte. Beim 19:11 wurden die Seiten gewechselt. Trainer, Stefan Bartels hast du die Gelegenheit, einen Spielern ausreichend Spielzeit zu ermöglichen. Die FTG kam in der zweiten Halbzeit zwar noch einmal auf 30:26 heran, aber unsere Jungs schalten einfach wieder einen Gang hoch und knackten schlussendlich sogar die 40 – Toremarke zum völlig verdienten Endstand. Bärenstark war dabei einmal mehr Justus Dietrich, der sagenhafte 17 Treffer zum Sieg beisteuerte. Auch Lasse Mück wusste mit geschickter Spielsteuerung zu gefallen. Auch der Rest des Teams zeigte eine tolle Leistung und man kann somit auf eine überzeugende Hinrunde zurückblicken. 

Es spielten:

Ben Grobach (Tor) – Spicky Prag, Lasse Mück und Julius Wiest (je 2 Tore), Lennart Mohr (4), Philip Albrecht (7), Gero Hufnagl (6), Justus Dietrich (17) sowie Vincent Gachot, Jamie Wahl, Lennart Bär, Tristan Kranz und Consti Schenk

Ergebnisse:

Männliche E-Jugend: TV Idstein – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim 0:2

Männliche C-Jugend: TSG Oberursel – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim 34:35 (18:19)