You are currently viewing Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende

Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende

Die Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Unterstützer des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.

Erneut mussten aufgrund der Corona-Situation einige Jugendspiel kurzfristig abgesagt und verlegt werden.

männliche B-Jugend: Wiedergutmachung im Derby

Wer im Hinspiel dabei war, weiß noch, wie empfindlich die Niederlage der männliche B-Jugend bei der HSG VfR / Eintracht Wiesbaden war. Ohne Torwart damals angetreten und dann auch durch überzogene Härte des Gegners beeindruckt verlor man das Hinspiel. Diesmal war klar, Härte können wir auch, beeindrucken ebenso.

In der knackigen Abwehr war von Anfang an Wille zu spüren. Alle waren heiß auf den Ball und den Sieg. Ben Grosbach im Tor tat sein Übriges, wenn mal ein Gegner zum Wurf kam, war er oft Endstation. Im Angriff war in der ersten Halbzeit manchmal noch zu wenig Bewegung ohne Ball, aber von der Anlage her schon verbessert. Marlon Dorner kam gut ins Spiel. Luis Klein übernahm die Regie und unser Neuzugang Jamie Wahl traf beim ersten Einsatz direkt. Zur Halbzeit lag man beim 8:7 knapp vorne.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde eine drei Tore Führung herausgearbeitet, die die Jungs von Trainer Frank Tritscher kontinuierlich ausbauten. Am Ende stand ein klarer und souveräner 23:17 Erfolg auf der Anzeigetafel der Ländcheshalle. Die Revanche im Derby war vollbracht und die zahlreichen Zuschauer bedankten sich nach Spielschluss mit lautem Beifall für eine couragierte Leistung des Ländches-Teams.

In der Tabelle der Bezirksoberliga Ost verbesserte sich die Mannschaft mit dem Erfolg auf Platz 2. 

Es spielten:

Ben Grosbach (Tor);

Marlon Dorner (8 Tore), Nils Fritsch (4), Luis Klein, Justus Dietrich, Phillip Albrecht, Vincent Gachot (je 2), Gero Hufnagl, Jamie Wahl, Max Bamberg (je 1), Ben Schaub, Tristan Kranz

männliche C-Jugend: Verpatzter Oberliga-Start

Das war ärgerlich! Eine unnötige Niederlage und viele bedröppelte Gesichter waren das Ergebnis des ersten Oberliga-Spiels unserer männlichen C-Jugend in Darmstadt bei der TG 07 Eberstadt. Zwei Punkte waren definitiv drin! Hauptursache war eine über weite Strecken des Spiels unzureichende Chancenverwertung.

Vor allem im ersten Durchgang hätte eine für den weiteren Spielverlauf beruhigende Führung realistisch herausgespielt werden können. „Die Jungs hätten sich hier bereits für eine richtig starke Defensivleistung belohnen können“, so das Trainerteam Felix Krebs und Stefan Bartels. Bis zum 9:9 Halbzeitstand entwickelte sich somit eine ausgeglichene erste Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel dann die stärkste Phase der HSG Jungs. Das Team erarbeitete sich weiterhin gute Möglichkeiten, die nun etwas besser verwertet wurden. 13:10 führte man nun! Doch die Konzentration war heute nicht die Tugend unserer Mannschaft. Gerade in Über- und Unterzahlsituationen wurden Entscheidungen getroffen, die in dummen Ballverlusten mündeten und von den Gastgebern von der TG 07 Eberstadt konsequent bestraft wurden. Beim 15:15 war das Spiel wieder offen. Es entwickelte sich eine enge Schlussphase, in der die Darmstädter deutlich mehr Entschlossenheit zeigten und somit glücklich aber nicht unverdient gewannen.

Fazit: Allein mit Herz gewinnt man keine Spiele in der Oberliga, es braucht auch Kopf und Körper.

Es spielten

Ben Grosbach (Tor);

Paul van de Weyer, Emil Wagner (je 2 Tore), Consti Schenk (3), Flynn Hamill (5), Alex Mayer (8), Lasse Mück (1) sowie Julius Wiest, Lennart Mohr, Konsti Prag, Elias Vogeley und Thorben Reinecke. Die nächste Gelegenheit zu beweisen, dass man nicht nur bravourös verteidigen, sondern auch angreifen kann, bietet sich am Samstag, den 7. Februar, um 14 Uhr, in der Ländcheshalle. Dann sind die Jungs vom Spitzenteam der HSG Hanau zu Gast.