You are currently viewing Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende

Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende

Die Spielberichte und der Ergebnisdienst werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.

Spielberichte:

Weibliche A-Jugend – Bezirksoberliga: 

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison fuhr die weibliche A-Jugend der HSG mit einem Kader von acht Spielerinnen zum TuS Holzheim. Aufgrund von Krankheit und Verletzungen war der Kader stark dezimiert. Auch einige Spielerinnen, die auf dem Feld standen, waren nicht zu 100% fit. 
Dennoch starteten die Mädels erfolgreich ins Spiel und wurden durch Leonie in Führung gebracht. Bis zur 10. Minuten verlief das Spiel ausgeglichen: Die Mädels der HSG erarbeiteten sich im Angriff ihre Chancen; in der Abwehr arbeitete man gut zusammen und konnte sich den ein oder anderen Ball sichern. Dann ließ leider die Erfolgssträhne etwas nach und die Mädels konnten nicht an die gute Leistung zu Anfang und die der vergangenen Woche anknüpfen. Im Angriff fehlte das Zusammenspiel und die Absprachen untereinander, man war verunsichert und ließ sich den Ball von den Gegnerinnen abnehmen. Fehler der HSG wurden direkt durch Überläufe bestraft. Zur Halbzeit stand es 16:5. In der Halbzeit appellierte das Trainerteam an die Mädels, dass sie sich auf ihre Stärken besinnen und ihr Repertoire ausspielen sollten – leider ohne großen Erfolg. Erst in der 43. Minute konnte die HSG dank Larissa, die an diesem Tag die erfolgreichste Schützin war,  ein Tor auf ihrem Konto verbuchen. Nach einer Auszeit und konkreten Anweisungen fanden die Mädels wieder etwas besser ins Spiel zurück und konnten u.a. durch Michelle und Larissa Tore erzielen. In der Abwehr griffen sie zu. Hier sind auch Lara und Julie zu nennen, die bissig versuchten, den Ball zu ergattern. Ein großes Lob geht auch an die Torhüterin Madeleine, die in der zweiten Halbzeit auf dem Spielfeld unterstützte. Bedingt durch fehlende Mitspielerinnen und Kräfte verlor die weibliche A-Jugend mit 35:11. 

Es spielten:

Annamarie Krestan (Tor), Madeleine Wottke (Tor + Feld);
Leonie Abt (3 Tore), Pauline Bernard (1), Michelle Klein (1), Julie Reder (1), Lara Stamm, Larissa Wellinger (5)

Männliche C-Jugend – Bezirksoberliga:

Nach dem erfolgreichen Auftaktsieg in der letzten Woche wollte man unbedingt an die vergangene Leistung anknüpfen. 

Nachdem die HSG die erste Viertelstunde verschlafen hatte (3:11), begann nun die Mannschaft nach Timeout und einigen Umstellungen Handball zu spielen, eingeleitet durch den D-Jugendlichen Tim Grosbach. So kamen nun die Jungs von Göttert und Welkenbach ins Rollen und konnte den acht Tore Rückstand bis zur Halbzeit auf ein 13:15 verkürzen. Durch einen starken Flynn Hamill gelang dem Team dann in der 33. Minute der Ausgleich und ging sogar anschließend 21:20 erstmals in Führung. In einer hitzigen Schlussphase konnte sich die HSG leider nicht belohnen (26:28) und steht nun mit 2:2 Punkten da.

Es spielten:

Jonas Göttert (Tor);

Julius Wies (7/4 Tore), Flynn Hamill (6), Tim Grosbach (5), Oliver Karenko (4), Lasse Mück (2), Elias Vogeley, Nick Stoll (je 1), Alexander Reinemer

Männliche D-Jugend – Bezirksliga A:

Die männliche D-Jugend konnte im zweiten Spiel in Folge Punkte einheimsen und steht nach dem Spieltag an der Tabellenspitze. Unter dem neuen Trainer Colin Tritscher, der tatkräftig von seinem Vater Frank unterstützt wird, zeigten die HSGler im ersten Heimspiel, dass sie den Trainerwechsel mittlerweile gut weggesteckt haben.

In der ersten Halbzeit startete der HSG-Nachwuchs etwas unkonzentriert ins Spiel. Im Angriff fingen die Gäste ein paar Bälle nach Fehlpässen heraus und konnten durch Überlaufangriffe punkten. Mit einem Halbzeitstand von 11:11 ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wurde die Abwehr von Paul Bamberg gestärkt, der im Tor eine fantastische Leistung zeigte. Damit stärkte er seiner Mannschaft den Rücken und im Gegenzug versenkte unter anderem Kreisläufer Silas Treber nach einem präzisen langen Pass von einem Mitspieler den Ball im Tor. Nach der Schlusssirene und einem Endstand von 24:19 ließen die HSGler ihrer Freude freien Lauf.

Die männliche D-Jugend kann stolz auf sich sein und den Siegeswillen hoffentlich in die nächsten Spieltage mitnehmen.

Es spielten:

Paul Bamberg (Tor);

Tim Grosbach (14/2 Tore), Arik Weiß (5), Raphael Grundstein (3), Linus Pillokat (1), Silas Treber (1), Damian Kowis, Leonard Scheib, Marc Dargel, Noah Pohl

E-Jugend – Spielrunde Nord:

Am Samstag startete die E-Jugend in die Saison. Die 2. Mannschaft von Eschhofen/Steeden stand auf dem Spielfeld gegen uns.

In der ersten Halbzeit, die im 3:3 gespielt wurde, zeigte der HSG-Nachwuchs gute Entwicklungsschritte. Die Abwehr hat gut gehalten und der Zug zum Tor hat dazu geführt, dass das Ländchesteam mit einer schönen Führung mit wenig Gegentoren in die Pause gingen.

Die 2. Halbzeit, nun über das ganze Feld, war in der Abwehr nicht mehr ganz so gut. die Zuordnung zum Gegner stimmte nicht mehr, hier wird die Mannschaft noch vertieft im Training dran arbeiten. Der Angriff dagegen war sehr gut, insbesondere war Teamgeist zu spüren: die HSG-Kids, die noch keine Tore geworfen hatten, wurden fleißig angespielt und über jedes Tor wurde sich riesig gefreut. Ganz nach dem Motto „Der Star ist die Mannschaft“, sind das Trainerteam und die Mannschaft stolz mit einem tollen Sieg in der neuen Ländcheshalle in die Saison gestartet zu sein.

Es spielten:

Kiyan Scieranski, Gregor Elben, Leonas Neuhaus, Johann Woitschell, Niklas Mildner, Lando Seil Tristan Seltmann, Justus Dollak, Phil Milly und Paulina Völker, Sarah Lorenz, Marlene Scheib, Catalina Lenk

Ergebnisdienst:

Männliche B-Jugend – Bezirksoberliga:

HSG Hochheim / Wicker II – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim 30 : 21 (15 : 10)