You are currently viewing Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende

Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende

Die Spielberichte und der Ergebnisdienst der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Förderer des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.

Spielberichte:

weibliche B-Jugend: TG Rüdesheim – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim 17:17 (10:9)

Am Samstag ging es für die Mädels der B-Jugend zum Auswärtsspiel nach Rüdesheim. Das erste Spiel konnten sie deutlich mit 17:5 gewinnen, also rechnete man sich gute Chancen aus.

Leider war der Kader wieder ein wenig dezimiert, so musste unsere Torhüterin Laura mit auf dem Feld spielen. Das ganze Spiel über stand die Abwehr wieder sehr gut und es konnten einige Ballgewinne auch durch Fehler der Gegnerinnen errungen werden. Ein Manko war leider wieder der Angriff, hier verlor man wieder leichtfertig die Bälle, sodass die Gegnerinnen zu ihren Chancen kamen. Es konnten immer wieder Einzelaktionen gesetzt und viele sieben Meter vor allem durch Larissa Siebein herausgeholt werden. Im Endeffekt haben die Mädels trotz der dezimierten Besetzung super gefightet und am Ende ein unentschieden von 17:17 herausholen.

weibliche E-Jugend: Heimerfolg zum Saisonabschluss

Am letzten Sonntag hatten unsere Mädels im Rückrundenspiel die HSG Mainhandball zu Gast. Schon im Hinspiel konnten wir uns klar absetzen. Im heutigen Spiel, das letzte in dieser Saison, zeigten unsere Mädels alles, was sie bisher gelernt hatten. Den Gästen muss man zu Gute halten, dass sie in Unterzahl angereist waren. Beide Trainergespanne einigten sich, dass die Gäste in der ersten Halbzeit mit Überläufer und in der zweiten Halbzeit fünf gegen fünf spielen konnten.

In der ersten Hälfte ließen wir kein Gegentor zu und konnten mit einem Halbzeitstand 7:0 in die Pause gehen. Die zweite Hälfte machte nochmal deutlich, dass unsere Mädels durch schnelles Konterspiel immer wieder Bälle sichern konnten. Ein Manko sind noch die oft ungenauen Pässe, die nicht gefangen wurden. Mit einem 15:2 (98:4 Multiplikator) konnten wir das letzte Spiel erfolgreich beenden.

Es spielten: L. Welscher (Tor), F. Hamill (5), H. Storck (4), M. W. ( 2), P. Kuhlen (1), N. Schütz (1), V. Dyk (1), C. Woitschell (1), M. Dyk, P. Völcker

G / F-Jugend: Endlich ging es los!

Voller Vorfreude ging es für unseren jüngsten Handball-Nachwuchs zum TV Erbenheim in die Halle des Berufsschulzentrums in Wiesbaden.

Das Spielefest begann um 10 Uhr mit einem spielerischen Aufwärmen. Das erstes Spiel hatten wir gegen die HSG EppLa. Dieses Spiel haben unsere Kids leider mit 6:8 verloren. Danach hieß es sich erstmal in der Spieleecke auszutoben und Spaß zu haben. Weiter ging es mit einem sehr guten Spiel gegen die HSG Obere Aar, das wir erfolgreich mit dem Endstand von 16:3 gewinnen konnten. Kurze Zeit später ging es dann zum Spiel gegen TV Hofheim. Auch dieses Spiel konnte der Ländches-Nachwuchs erfolgreich mit 8:6 gewinnen.

Am Ende gab es noch bei der Siegerehrung Capri Sonne und Gummibärchen für alle. 

Das Trainerteam Nick, Paul und Flynn ist stolz auf das erreichte Ergebnis ihrer Mannschaft!

Ergebnisdienst:

mJD:   TuS Nordenstadt – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim                18:14 (8:7)

mJB:   SV Seulberg – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim                                   18:21 (10:10)