You are currently viewing Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende

Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende

Die Spielberichte und der Ergebnisdienst der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.

Spielberichte:

Weibliche B-Jugend: Deutlicher Aufwärtstrend in der Abwehrleistung trotz Niederlage

Am Samstagabend hatte die weibliche B-Jugend der HSG B /WM den TV Idstein zu Gast. Das Spiel startete sehr ausgeglichen und nach den ersten 15 Minuten stand es 4:4. Die Abwehr funktionierte an diesem Tag sehr gut, man konnte eine deutliche Verbesserung zu den letzten Spielen sehen und unsere Mädels zeigten mit Körpersprache und Kommunikation, dass sie es den Gästen nicht leichtmachen wollten.  Im Angriff jedoch taten sie sich mit der Abwehrkonstellation der Mädels des TV Idstein etwas schwer und ließen sich durch Fehlpässe die Bälle abnehmen. Die Idsteinerinnen setzten sich in dieser Phase mit fünf Toren zu einem Halbzeitstand von 6:11 ab.

Die Mädels der HSG starteten motiviert in die zweite Halbzeit, setzen die in der Halbzeit besprochenen Maßnahmen um und konnten sich dadurch in der 38. Minute auf ein 13:16 heranarbeiten. Doch auch die Gäste aus Idstein ließen nicht locker und kämpften genauso wie unsere Mädels. Das Spiel endete 16:24, da sich zu viele vergebene Torchancen und verworfene 7 m-Strafwürfe aneinanderreihten.

Besonders hervorzuheben ist die konsequent gute Abwehrleistung an diesem Abend sowie einige Paraden, die das Torwärtinnen-Duo Madeleine und Laura zeigte. Die Trainerinnen sind stolz über diese Leistung in der Abwehr. Der Angriff wird sich ebenfalls noch verbessern.

Es spielten:

Madeleine Wottke, Laura Hagemann (Tor);

Julie Reder, Larissa Wellinger (9), Elena Kreis (3), Larissa Siebein (3), Mara Weller (1), Fabienne Rogel, Lara Stamm

weibliche E-Jugend: HSG-Mädels geben sich nicht auf

Die Freude der HSG-Mädels auf dieses Spiel war groß. Schon das Hinspiel konnte klar gewonnen werden. Um es kurz zu machen, die Mannschaft der TSG Eddersheim hatten unseren Mädels auch in diesem Spiel nicht viel entgegenzusetzen. Das Spiel begann mit guten Aktionen und so konnte sie der HSG-Nachwuchs sofort klar absetzen. Die Trefferquote konnte sich in der ersten Hälfte sehen lassen. Viel Tempo, Bodenpässe und rausgefangene Bälle waren der Lohn.

Der Vorsprung wurde auch in der zweiten Spielhälfte kontinuierlich ausgebaut. Die HSG-Torfrau Liv hatte nicht allzu viel zu tun. Sie musste nur einen Ball passieren lassen. Mit dem Schlussstand von 96:1 (nach Multiplikator) konnten die HSG- Mädels hochzufrieden aus dem Spiel gehen.

Es spielten:

Liv Welscher (Tor);

Fiona Hamill (5), Hanna Storck (5), Clara Woitschell (1), Paula Kuhlen (2), Valentina Dyk(1), Maja Wronska (2), Nela Schütz, Magdalena Dyk, Paulina Völcker

Ergebnisdienst:

mJC:   HSG Hochh. / Wicker – HSG Breckenh. Wallau / Massenheim              48:21 (27:10)