You are currently viewing Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende

Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende

Männliche A-Jugend:

Männliche A-Jugend mit Start-Ziel-Sieg

Im Spiel der Landesliga Gruppe 2 gegen die TG Schierstein konnte die männliche A-Jugend überzeugen und einen Start-Ziel-Sieg einfahren.

Von Beginn zeigte das HSG-Team eine mannschaftlich geschlossene Leistung. In der Abwehr wurde konsequent gearbeitet und im Angriff die Tormöglichkeiten gut herausgespielt. Mitte der 1. Halbzeit lag man mit 9:4 vorne, blieb auch in der Folge hellwach und ging beim Stand von 15:10 in die Halbzeitpause.

Mit Wiederanpfiff gestaltete sich das Spiel über 19:14 (40. Min.) und 24:19 (52. Min.) ausgeglichen, ohne das der 5-Tore-Vorsprung des Ländches-Teams in Gefahr geriet. Die Mannschaft setzte den Match-Plan des Trainerteams konsequent um. In der Schlussphase gelang den Gästen noch etwas Ergebniskorrektur zum 26:23 Endstand. Alles in allem ein verdienter und überzeugender Heimerfolg mit einer souveränen Teamleistung.

Es spielten:

Jan Kaiser, Felix Reinemer (Tor);

Lucas Flores (6 Tore), Petar Puda (5), Malte Obergfell (3), Colin Tritscher, David Löffler, Julian Jacob, Robin Buhlmann, Vico Kaufmann (je 2 Tore), Josua Werner, Marc Flores (je 1), Jonathan Deisenroth, Tim Freistadt

Männliche B-Jugend: Guter Start ins Wochenende

TV Petterweil – HSG Breckenheim/Wallau-Massenheim 21 – 30

Von Anfang an merkte man dem Team an, dass es keine Punkte in Petterweil lassen wollte. Dank einer sehr gut funktionierenden Abwehr in Kombination mit dem Ersatzkeeper Ben Schaub, der auch einen sehr guten Tag erwischt hatte, konnte bis zur 9 Min. eine 6-2 Führung erarbeitet werden. Doch damit konnte die Mannschaft zwischenzeitlich nicht so richtig umgehen, so dass Trainer Frank Tritscher beim Stand von 8-8 eine Auszeit nahm. Dort fand er die richtigen Worte, denn die Mannschaft konnte bis zur Halbzeit die Führung wieder auf 16-10 ausbauen.

In der 2. Halbzeit baute das Team die Führung noch weiter aus, so dass auch Spieler, die bisher nicht so viel Spielzeit hatten, eingesetzt wurden. Ersatzkeeper Ben Schaub krönte seine Leistung in der 47. Min. mit einem gehaltenen Siebenmeter. Und so konnten die mB-Jugend mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Vorsprung bis ans Ende der Spielzeit halten, und gewann verdient mit 30-21. Die Zahlreich mitgefahren Zuschauer, wurden belohnt.

Die Entwicklung der Mannschaft geht in großen Schritten voran.

Tore: Marlon Dorner  – 12T, Luis Klein – 6T, Justus Dietrich – 5T, Nils Fritsch – 4T, Hero Hufnagel – 1T, Jamie Luis Wahl – 1T, Tristan Kranz – 1 T- Lucien Schneider- Vincent Gachot

Jetzt geht es erst einmal in ein spielfreies Wochenende.

Männliche C-Jugend: Harte Niederlage gegen einen körperlich, aber auch spielerisch stark überlegene Mannschaft von der HSG Hanau

Es war klar, dass auf die Jungs der C-Jugend eine große Herausforderung mit den Gästen von der HSG Hanau wartete. Dass das Spiel dann aber deutlich mit 16:45 (Halbzeitstand: 10:20) zu Gunsten der Gäste endete, hatte wohl keiner für möglich gehalten. Im Angriff nutzten die Hanauer jede Lücke in unserer Abwehr und konnten folgend auch nahezu jede Chance für ein Tor verwerten. In der Abwehr war für unsere HSG-Jungs kaum ein Durchkommen.

Die Hanauer verteidigten hart und ohne Lücken zu lassen. Hier zeigte sich dann aber auch, dass ein Trumpf deren körperliche Überlegenheit war. So fanden hier auch nur wenige Bälle den Weg ins gegnerische Tor. Von der linken Außenposition gelang es Paul van de Weyer, einige Chancen mit 3 Treffern zu verwerten und auf das Torekonto einzuzahlen. Zudem konnten Nikita Muchlinin und Alexander Mayer die 3 zugesprochenen 7-Meter erfolgreich und mit der ansonsten so manches Mal fehlenden Nervenstärke verwandeln. Weiterhin erfreulich, dass sich mit Elias und Lennart zwei weitere Spieler ihre ersten Oberligatore erarbeiten konnten.

Nach der Niederlage gilt es nun, die Trainingswoche für das Spiel gegen die Gäste von der GSV Eintracht Baunatal vorzubereiten. Mit neuem Selbstbewusstsein freuen sich die Ländches-Jungs auf die Begegnung und eine starke Fan-Gemeinde am Samstag, 19. Februar 2022 – Anpfiff: 16 Uhr in der Ländcheshalle. Es spielten: Ben Grosbach, Paul van de Weyer (3), Julius Wiest, Lennart Mohr (1), Konstantin Prag, Constantin Schenk, Flynn Hamill, Alexander Mayer (4/2), Lasse Mück (1), Elias Vogeley (2), Thorben Reinecke, Nikita Muchlinin (5/1)

HSG B-Mädels unterliegen dem Tabellenersten

Am Samstag durfte die weibliche B-Jugend der HSG BWM die bisher noch ungeschlagenen Mädels aus Eddersheim empfangen. Mit einem Kader aus sieben Mädels war die Mannschaft der HSG BWM spielfähig. Allerdings musste krankheitsbedingt auf Lara verzichtet werden. Das Coaching übernahmen die A-Jugendlichen Klara, Annamarie und Antonia, die für die Trainerinnen Anna und Julia eingesprungen sind. Unsere Mädels starteten motiviert und gut gelaunt ins Spiel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr arbeiteten sie gut zusammen und konnten dadurch einige Angriffe des Gegners abwehren. Im Tor gelang es der neu ernannten Torhüterin der Madeleine mittels einiger Paraden Bälle abzuwehren. Im Angriff erarbeiteten sie sich ebenfalls ihre Chancen und ihnen gelang es durch das Ausspielen von Spielzügen Tore zu erzielen. Über ein paar technische Fehler und Fehlwürfe kann man dabei hinweg sehen. Dennoch gelang es den Gästen sich stetig mit Toren abzusetzen, sodass das Spiel mit einem Ergebnis von 14:31 endete. Unsere Mädels waren dennoch positiv gestimmt und berichteten von einem freundlichen und fairen Austausch mit den gegnerischen Mädels nach dem Spiel. Sie waren besonders darüber erfreut, dass der Gegner eine Spielerin vom Feld nahm, als die HSG kurzzeitig in Unterzahl spielen musste, da sich Elena verletzte und das Spiel unterbrechen musste. Deshalb freuen sich die B-Jugendlichen auf das Rückspiel am kommenden Sonntag in Eddersheim.

Es spielten: Madeleine Wottke (Tor), Julie Reder (3), Larissa Wellinger (6), Elena Kreis (2), Larissa Siebein (1), Mara Weller (2), Fabienne Rogel

Weibliche A-Jugend leider erfolglos

Am Sonntag war unsere weibliche A-Jugend zu Gast bei der JSG Eltville/ Grün-Weiss Wiesbaden. In den beiden letzten Spielen mussten unsere Mädels zwei Niederlagen in Kauf nehmen, die sie wieder wett machen wollten.
Das Spiel gestaltete sich in den ersten 10 Minuten sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Das lag zum einen an der gut funktionierenden Abwehr der HSG, die den Gegner verunsicherte. Darüber hinaus konnte Annemarie im Tor mit zahlreichen Paraden glänzen und einige Bälle halten. Im Angriff spielten die HSG Mädels ihr Spiel und erarbeiteten sich so ihre Chancen. Nach zehn torlosen Minuten gelang es den A-Jugendlichen in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit, sich auf einen Halbzeitstand von 12:8 heranzuarbeiten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzten unsere Mädels den Torabstand auf 12:10. Der Gegner ließ nicht locker und verunsicherte das Angriffsspiel der HSG durch Herausnehmen von Spielerinnen. Dennoch kämpften die Mädels weiter, versuchten ihre Lücken zu suchen und Möglichkeiten zum Torerfolg zu finden und spielten ihr Angriffsspiel meist konsequent durch. Einige technische Fehler und Ballverluste durch Fehlpässe werden zukünftig noch reduziert werden können. Der wachsame Gegner konnte dabei den ein oder anderen Pass ablaufen und durch Überläufe leichte Tore erzielen, wodurch es in der 44. Minuten 19:13 stand. Dennoch schafften es unsere Mädels immer wieder den Rückstand zu verkürzen und fünf Minuten später stand es 20:17. Leider gelang es den A-Jugendlichen in der Schlussphase nicht, das Spiel zumindest mit einem Unentschieden zu beenden. Dennoch waren die Trainerinnen besonders erfreut über die gut funktionierende Abwehr, den Kampfeswillen der Mädels und dass sich jede Spielerin in die Torliste eintragen konnte.

Es spielten: Annamarie Krestan (Tor), Larissa Wellinger (5), Michelle Klein (1), Pauline Bernard (4), Sofie Wilhelm (1), Elena Kreis (2), Mara Weller (4), Lilly Hilka (1), Antonia Fröhlich (2)