Die Ergebnisse werden präsentiert von der Süwag Energie AG, Partner und Förderer des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
Was für ein Handballspiel! Am ungewohnten Dienstagabend traten unsere HSG-Mädels beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer HSG Bensheim/Auerbach an. Die Devise hieß „Befreit aufspielen“, lag die Favoritenrolle doch klar bei den Gastgeberinnen. Nach ausgeglichener Anfangsphase (2:2) setzten sich die favorisierten Bensheimerinnen auf 5:2 ab. Der Respekt war bei unserem Team ein wenig zu sehen und eine frühe Auszeit musste her. Diese schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben und beim 7:6 war die Partie wieder völlig offen. Unsere Mannschaft glaubte nun an die eigenen Stärken und fightete wie ein Rudel Löwen um jeden Ball, spielte beherzt auf und war auf Augenhöhe. Torhüterin Luisa fand dabei immer besser ins Spiel und entschärfte mit tollen Paraden einige Bälle. Mit 15:12 für Bensheim ging es in die Halbzeit.
Nach dem Pausentee leistete sich unser Team leider eine fünfminütige Auszeit, geriet durch vermeidbare Ballverluste mit 20:14 ins Hintertreffen. Doch unsere HSG-Mädels berappelten sich, fingen in der Deckung einige Bälle heraus und stellten beim 22:20 den Anschluss wieder her – ganz viel Herzblut war zu spüren! Leider musste man gegen Ende dem hohen Kraftaufwand Tribut zollen und Bensheim konnte sich über 28:23 zum 32:26-Endtand absetzen.
Trotz der Niederlage muss man unserem Team ein Riesenlob aussprechen. Es stand wieder einmal eine echte Einheit auf dem Platz und kämpferisch war die Leistung oberstes Regal, auch spielerisch wusste die Mannschaft zu überzeugen. Mit Jenny und Nele fehlten zudem zwei Stammkräfte verletzungsbedingt, zudem ging Ivon stark angeschlagen ins Spiel, die dennoch eine starke Leistung bot. Gleiches gilt für Wirbelwind Leni, die das Spiel geschickt zu lenken wusste und mit quirligen Aktionen die gegnerische Deckung immer wieder vor Probleme stellte.
Verloren – aber dennoch ganz viel gewonnen – an Respekt, Hochachtung und Selbstvertrauen! Bravo, Mädels – HSG olé olé!!!
Es spielten Ivona und Luisa im Tor; Paula 1, Olivia 1, Nela, Ivon 6, Luisa 2, Mia 2, Luca, Kela 5, Jana 1, Ida, Gabriela 1 und Leni 7.