You are currently viewing Zwei Niederlagen in Folge trotz guter Leistungen 

Zwei Niederlagen in Folge trotz guter Leistungen 

An den letzten beiden Wochenenden bestritten unsere Damen ein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Frankfurt und ein Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten in Petterweil. 

Leider musste man in beiden Partien den Ausfall einzelner Spielerinnen kompensieren, sodass einzelne Spielerinnen auf ungewohnten Positionen agieren mussten. 

Das Spiel gegen die FTG gestaltete sich über die komplette erste Halbzeit sehr ausgeglichen und so ging man beim Stand von 8:11 relativ zufrieden in die Halbzeit. Auch der Start in die zweite Halbzeit verlief gut und man konnte den Rückstand in der 40. Minute auf zwei Tore verkürzen. Danach gelang der Mannschaft im Angriff jedoch leider nichts mehr und es wurde zu schnell der Torabschluss gesucht. In den letzten zwanzig Minuten konnte man daher nur noch drei Tore erzielen und verlor das Spiel trotz guter Leistung in der Summe mit 15:26 zu hoch. 

Motiviert ging es vergangenes Wochenende nach Petterweil. Unsere Damen kamen gut ins Spiel und konnten schnell mit 0:2 in Führung gehen. Kurze Zeit später glich der Gastgeber jedoch aus und bis zum 5:5 in der 18. Minute konnte sich keine Mannschaft entschieden absetzen. Bis zur 21. Minute setzten sich die Damen aus Petterweil dann mit vier Toren ab, jedoch konnte man diesen Rückstand in den letzten Minuten noch einmal deutlich verkürzen und man ging nur mit zwei Toren Rückstand in die Kabine. Die zweite Halbzeit verlief dann nicht wie gewünscht. Nachdem Jennifer Kieck in der 42. Minute das 16:14 erzielte, gelang es unseren Damen bis zur 53. Minute kein Tor mehr. In dieser Zwischenzeit konnte sich der Gastgeber daher deutlich absetzen und das Spiel für sich entscheiden. Dennoch kämpfte die HSG BWM bis zum Ende und lies den Kopf nicht hängen. 

Auch wenn man die letzten beiden Spiele trotz guter Leistungen nicht für sich entscheiden konnte, blickt man gespannt auf die nächste Partie gegen die FSG Hattersheim/Hofheim. Die Damen freuen sich am 02.04.2023 um 12 Uhr auf eure Unterstützung in der Hans-Jürgen-Portmann Halle in Breckenheim. 

Bild: Andreas Jacob-Gottwald (TV Petterweil)