You are currently viewing Zwei heiße Auswärtsspiele/HSG Fans unterstützt die Mannschaften

Zwei heiße Auswärtsspiele/HSG Fans unterstützt die Mannschaften

Leidenschaft, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist, Gemeinschaft, Leistungsbereitschaft eines jeden ist gefragt. Es geht um Auf- und Abstieg bei den HSG-Handballern.

Unter diesem Motto stehen die beiden Partien der HSG-Teams am Wochenende. Am Samstag 20.00 Uhr (Dreispitzhalle Bruchköbel) gastiert die Ländchescrew bei der SG Bruchköbel. Es geht um zwei verdammt wichtige Punkte. Im Falle eines Erfolges rückt der Klassenerhalt richtig nah an das HSG-OL-Team. Dabei muss Trainer Gilles Lorenz wohl auf Yannick und Timo Mrowietz verzichten. Beide kämpfen aktuell mit Verletzungen.

Im Hinspiel siegten Botzenhardt und Co. nach hartem Kampf, dank einer Leistungssteigerung im zweiten Akt, mit 31:22. Für Bruchköbel traf Alen Kulenovic (6) am Besten. Am vergangenen Wochenende heimsten die „Gelb-Schwarzen“ beim 25:25 in Münster einen Zähler ein. Günes und Eck waren Eckpfeiler beim Remis, bei denen Trainer Ramos Nuez Tegaday unter den Spielern stand.

„Wir müssen immer noch enger zusammenrücken. Zuletzt hat uns viel Spirit und Selbstvertrauen ausgezeichnet. Wir haben als Mannschaft funktioniert und gezeigt wozu wir in der Lage sind.“, freut sich Lorenz über die gute Verfassung in wichtigen sportlichen Zeiten.

Dabei schielt Lorenz auch in Richtung HSG-Anhänger. „Wir brauchen jede Stimme. Unsere Fans können verdammt viel dazu beitragen, das wir erfolgreich sind.“ Nicht nur der Coach wünscht sich viele HSG Fans in der Halle. Also HSG Fans, auf nach Bruchköbel.

Am Sonntag 15.30 Uhr (Sporthalle Petterweil, Sauerbornstraße 27, Karben) reist das BL-A-Team zum TV Petterweil II. Die Mannschaft von Ralph Gassmann steht aktuell mit 15:3 Punkten auf Platz 1 der Aufstiegsrunde. Die Gastgeber haben ein Konto von 16:6 Punkten. Alles ist möglich.

Sollte die HSG einen Erfolg einfahren, ist dem Team um Kapitän Sascha Seitz, bei noch einem ausstehenden Spiel, der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Auch hier zählt jeder HSG-Fan. Zumal die zweite Mannschaft das Weiterentwicklungsbecken für den eigenen Nachwuchs bildet.

Vorschau:

Samstag:

20.00 Uhr Ol-Team SG Bruchköbel – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

Sonntag:

15.30 Uhr BL-A-Team TV Petterweil II – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

16.00 Uhr BL-B-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – Limburger HV

Foto: wiesbadenaktuell