You are currently viewing SPIELBERICHT HSG BRECKENHEIM WALLAU / MASSENHEIM II – TSG EDDERSHEIM
Herren II

SPIELBERICHT HSG BRECKENHEIM WALLAU / MASSENHEIM II – TSG EDDERSHEIM

Nach einer holprigen Vorbereitung, gespickt mit vielen Spielabsagen und Erkrankungen wollte die HSG in ihrem ersten Heimspiel der Saison zeigen, was ihn ihr steckt und dem letztjährigen Viertplatzierten aus Eddersheim den Aufenthalt in Wallau so unangenehm wie möglich gestalten.
Der Start in das Spiel verlief nicht wie geplant und nach zwei frühen 2-Minuten Strafen für die HSG konnten sich die Gäste nach 10 Minuten erstmal mit einem Spielstand von 6:9 absetzen. Doch ein guter Lennard Beer glänzte durch seine Abwehrarbeit und führte das Team zurück in die Spur, sodass man in der 16. Spielminute zum Stand von 10:10 ausgleichen konnte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch von beiden Seiten, den die HSG schließlich durch gute Würfe aus dem Rückraum von Jan Walter knapp mit einem Pausenstand von 16:15 für sich entscheiden konnte.
Die Halbzeitansprache des Trainerteams schien gewirkt zu haben. Unsere Aufsteiger kamen besser aus der Halbzeitpause und konnten sich durch David Flock in der 38. Spielminute einen 4-Tore-Vorsprung erspielen. Auch wenn sich die Gegner noch einmal herankämpfen konnte, behielt die HSG die Oberhand und erkämpfte sich einen 35:32 Heimsieg.
Der Start in die neue Saison war auch der Zwoten geglückt und sie konnte mit dem Auswärtssieg der 1. Mannschaft gleichziehen. Insgesamt wurde eine gute Leistung gezeigt, auf welche in den kommenden Wochen aufgebaut werden kann.

Es spielten:
Schildt, Lotz (Tor);
Göttert (4 Tore), M. Schäfer (2), Krestan (1), Krebs, Beer (4), Grund (1), Seitz (1), Stamm (2), P. Schäfer (4/1), Walter (8), Flock (7/3), Brauer (1)