You are currently viewing Spielabbruch nach erneutem Verletzungspech

Spielabbruch nach erneutem Verletzungspech

Am vergangenen Samstag traten unsere Damen die Reise nach Frankfurt an. Die Mannschaft der FTG Frankfurt konnte man bislang nur schwer einschätzen, jedoch musste man aufgrund der bisherigen Ergebnisse damit rechnen, dass es ein schweres Spiel werden würde. Im Gegensatz zu den Gastgeberinnen konnte die HSG BWM wieder einmal nur auf acht Spielerinnen zurückgreifen.

Trotz der widrigen Umstände startete die Mannschaft gut ins Spiel und konnte in den ersten Spielminuten gut mithalten. Vor allem in der Abwehr konnte man wieder einmal seine Stärken ausspielen. Beim Spielstand von 4:3 für die Gastgeberinnen in der 11. Minute wollte die HSG BWM die Partie erneut ausgleichen, jedoch sollte dies nicht mehr gelingen. Anna Kaufmann verletzte sich im Angriff schwer am Handgelenk und allen war direkt klar, dass sie das Spiel nicht fortsetzen kann – an dieser Stelle gute Besserung. Die gesamte Mannschaft stand unter Schock und entschied sich für den Moment gemeinschaftlich dazu, dass man die Partie unter den gegebenen Umständen nicht fortsetzen möchte. Dementsprechend wurde das Spiel beim Stand von 4:3 abgepfiffen.

In den vergangenen Tagen stellte sich mittlerweile heraus, dass sich Anna Kaufmann einen Handgelenkbruch zugezogen hat und vermutlich mehrere Monate ausfallen wird. Auch Vanessa wird aufgrund Ihrer Verletzung im Spiel gegen den TV Erbenheim für den Rest der Saison ausfallen. Die Mannschaft ist vom Verletzungspech geplagt und hofft, dass Sie nun in den kommenden Spielen verschont bleibt.

Ob das Spiel nachgeholt wird oder nicht, wird derzeit noch abgestimmt. Nichtsdestotrotz möchten wir uns bereits jetzt bei der FTG für das Verständnis und die Hilfe bedanken!

Es spielten: Nadine Rosmanith (Tor), Anna Kaufmann (1), Ilka Mehlo (1), Jennifer Kieck (1), Leona Schlüter, Luisa Jung, Samantha Schulz und Sophia Panella