You are currently viewing Sperrung der Sport- und Kulturhalle Breckenheim

Sperrung der Sport- und Kulturhalle Breckenheim

Pressemitteilung der Stadt Wiesbaden vom 01.10.2021

Die Hans-Jürgen Portmann Halle in Breckenheim ist am Freitag, 1. Oktober, turnusgemäß durch die Ingenieure des TÜV im Auftrag des Hochbauamtes begangen und in Bezug auf die Standfestigkeit der Gebäude mit weitgespannten Dächern untersucht worden. Es wurden Probleme im Bereich der dort vorhandenen Unterdecke festgestellt, was im Hinblick auf die verlässliche Verkehrssicherheit der städtischen Gebäude zu einer vorläufigen Schließung dieser Halle geführt hat.

Die Untersuchungsergebnisse werden jetzt durch die fachtechnisch kompetenten Kolleginnen und Kollegen des Hochbauamtes bewertet und entsprechende baulich notwendige Lösungen mit den Fachfirmen in der nächsten Woche erarbeitet, um die Halle, die jetzt bis auf Weiteres gesperrt bleibt, schnellstmöglich wieder für den Sport betriebsfähig zu machen. Die Sporthalle Biebrich, in der ebenfalls eine kurzzeitige Schließung notwendig war, ist bereits wieder betriebsfähig.