You are currently viewing So. 18.00 Uhr:  HSG Ol-Team im Heimspiel gegen TV Petterweil

So. 18.00 Uhr: HSG Ol-Team im Heimspiel gegen TV Petterweil

Fressen oder gefressen werden. Ein Film von Bert Haanstra aus den 70er Jahren, der genau die aktuelle Lage der Ländchescrew beschreibt.

Nach der Niederlage in Wettenberg steht das Team unter Zugzwang. Das HSG-Ol-Team muss unbedingt punkten, um nicht Boden im Kampf um den Klassenerhalt zu verlieren. Es kann sein, das bis zu fünf Teams eine Liga tiefer müssen.

Im Training hat sich die Mannschaft richtig reingehauen. „Es war viel Dampf drin. Wir müssen eigentlich alles gewinnen um auf Nummer sicher zu gehen“, so Lorenz, der auf Vincent Robinson, Antonio Bogdanic und Lukas Crecelius verzichten muss. „Die Mannschaft ist sich bewusst was die Stunde geschlagen hat“, ist der sportliche Leiter Mathias Beer sicher einen ganz anderen Auftritt des HSG-Teams zu erleben.

Gerade jetzt wartet der Tabellenführer. Im Heimspiel am kommenden Sonntag (Anpfiff 18.00 Uhr Hans-Jürgen Portmann Halle, Breckenheim) empfängt die HSG den TV Petterweil. Die Mannschaft aus dem Norden Frankfurt führt souverän mit 15:3 Punkten die Tabelle an. Jankovic und Koffler sind die treffsichersten Akteure im Team von Martin Peschke. Zuletzt siegte der TVP klar mit 30:25 gegen TSG Münster.

Die Spiele werden immer weniger. Das Team hofft gerade im Spiel gegen Petterweil auf eine entscheidende Rückendeckung durch HSG-Fangemeinde. „Es wäre toll und würde uns einen zusätzlichen Schub geben“, wünscht sich Kapitän Philipp Botzenhardt viel Unterstützung.

Auf geht`s HSG-Fans, kommt am Sonntag in die Halle und feuert unsere Jungs an!!!

Vorschau:

Sonntag:

16.00 Uhr BL-A-Team TSG Eddersheim II – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

16.00 Uhr Damen HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – TV Petterweil

18.00 Uhr OL-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – TV Petterweil

Foto: wiesbadenaktuell