You are currently viewing So. 18.00 Uhr HSG-OL-Team empfängt Rot-Weiss Babenhausen

So. 18.00 Uhr HSG-OL-Team empfängt Rot-Weiss Babenhausen

Nach drei in Folge ausgefallenen Spielen soll, so der aktuelle Stand, das für Sonntag (Anpfiff 18.00 Uhr Hans-Jürgen Portmann Halle, Breckenheim) terminierte Spiel gegen Rot-Weiß Babenhausen über die Bühne gehen. Im Lager des HSG-Ol-Teams ist man guter Dinge. „Das wird für uns ein Charaktertest. Die Mannschaft freut sich darauf endlich wieder zu spielen. Die Stimmung ist gut.“, blickt Trainer Gilles Lorenz positiv in Richtung Heimspiel.

Personell hat das Team mehrere Ausfälle zu beklagen. Lorenz muss auf Eric Schaeffter, der im Training einen Nasenbeinbruch mit Gehirnerschütterung erlitt, verzichten. Weiter fehlen werden Henry Gottron, Paul Kaufmann (Muskelbündelriss), Philipp Botzenhardt (Nasenbeinbruch) und Marco Hoss.

Babenhausen verlor zuletzt im Heimspiel gegen TuS Dotzheim mit 32:22 und rangiert auf dem letzten Tabellenplatz.  Torgefährlichster Spieler ist Carl-Philipp Erk, der unter den TopTen der Liga rangiert.

HSG-Keeper Dennis Quandt gibt das klare Ziel vor. „Wir wollen einfach gewinnen und so schnell wie möglich unseren Rhythmus finden. Es zählen zwei Punkte und unser erster Heimsieg.“ Dabei wünscht sich Quandt eine starke Rückendeckung durch die HSG-Fangemeinde.

Vorschau:

Sonntag

12.00 Uhr Damen HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – TG Rüdesheim

14.00 Uhr BL-B-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – TuS Nordenstadt

18.00 Uhr HSG-OL-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – Rot Weiss Babenhausen

Foto: wiesbadenaktuell