Nach dem Spiel ist vor dem Spiel eine alte Weisheit, jahrzehntealt. Fünf Tage nach dem 25:19 Auswärtserfolg bei der HSG Hanau II, folgt für das Ol-Team der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim am kommenden Sonntag der erste Heimauftritt im Jahr 2024. Um 17.00 Uhr (Hans-Jürgen Portmann Halle) empfängt das Ol-Team den TV Petterweil.
Die Gastgeber wollen die offene Rechnung begleichen. Zur Saisonpremiere hagelte es eine 28:24 Niederlage. Da jubelte Petterweils Trainer Martin Peschke gewaltig. Torhüter Frederic Becker erwischte einen Sahnetag, ließ die HSG Angreifer verzweifeln. Habenicht (7) und Pletz (7) waren an diesem Tag äußerst treffsicher. Dreh- und Angelpunkt im TVP Spiel ist sicherlich Jonas Koffler.
Die beiden Siege zum Saisonbeginn gegen den Ländchesclub und Obernburg ließen mehr erwarten. Aktuell steht der Club aus dem Norden Frankfurts beim 10:16 Punkten auf Platz 9 in der Tabelle.
Für die Ländchescrew ist das Ziel ein Sieg. Zwar musste Trainer Gilles Lorenz am vergangenen Dienstag auf die erkrankten Kenneth Fuhrig und Timo Treber verzichten, hinter beiden steht für den Heimauftritt ein Fragezeichen. Bei dem lange an der Schulter verletzten Yannick Sinnecker geht der Daumen hoch. Der Rückraumspieler absolvierte die ersten Wurfeinheiten ohne Probleme. Sinnecker soll langsam wieder herangeführt werden. „Da überstürzen wir nichts“, so HSG Physio Andreas Bauer. „Wir wollen gewinnen“, lautet der klare Plan von Trainer Gilles Lorenz.
„Ein Heimspiel, wir freuen uns sehr, bis jetzt stehen wir zu Hause sehr gut da, haben nur ein Spiel gegen Pohlheim verloren. Wir haben noch ein bischen was gut zu machen. Im ersten Punktspiel in Petterweil sind wir leider an uns selbst gescheitert, haben uns das Leben selbst schwer gemacht und auch zu Recht verloren. Hier in Breckenheim, die HSG Fans im Rücken, das ist eine andere Unterstützung. Wir haben alle „Bock“ drauf. Das wird heiß. Wir freuen uns auf jeden der in die Halle kommt,“ ist HSG Kapitän Sebastian Schermuly guter Dinge.
Torhüter Schermuly und Co. hoffen auf viele Zuschauer, zumal der HANDBALL aktuell in aller Munde ist. Viele sind begeistert von Stimmung, Einsatz, Schnelligkeit, Kampf und Esprit was der Handballsport alles versprüht.
Die Vorschau:
15.00 Uhr HSG Bol-Team HSG B W/M – HSG Eppst/Langenhain
15.00 Uhr HSG Bl-B-Team HSG B W/M – HSG Eppst/Langenhain III (LH Wallau)
17.00 Uhr HSG Ol-Team HSG B W/M – TV Petterweil
Foto: wiesbadenaktuell