You are currently viewing Sieg nach wiederholt guter Mannschaftsleistung 

Sieg nach wiederholt guter Mannschaftsleistung 

Vergangenen Samstag gastierte die HSG BWM bei den Damen der HSG MainHandball in Flörsheim. Nachdem das Hinspiel durch die Gastgeberinnen abgesagt wurde, traf man diese Saison zum ersten Mal aufeinander. Allen war klar, dass Ihnen ein schweres Spiel bevorstand, jedoch war die Bank voll besetzt und alle Spielerinnen waren voll motiviert.

Bereits in der ersten Minute des Spiels war absehbar wie körperbetont das Spiel werden würde. Nachdem die HSG MainHandball im ersten Angriff erfolgreich war, entschied der Schiedsrichter bereits im ersten Angriff unserer Damen auf 7-Meter. Anna Kaufmann verwandelte diesen sicher und konnte somit schnell ausgleichen. In den folgenden Minuten zeigte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, dabei konnte vor allem Torfrau Nadine Rosmanith einige Bälle der Gastgeberinnen entschärfen. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit erzielte Antonia Trenner den Führungstreffer zum 8:9.

Sichtlich erschöpft, aber dennoch zufrieden ging es in die Halbzeit. Die Ansprache von Trainer Helmut Koch war jedoch klar, um die Punkte zu gewinnen, muss die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nochmal Vollgas geben und vor allem im Angriff die Chancen konsequenter nutzen. 

Der Start in die zweite Halbzeit glückte und verlief nach Plan. Während unser Angriff in den ersten Minuten einige Treffer erzielten, konnten die Torfrauen gleich zwei 7_meter der HSG MainHandball parieren. In der 35. Minute führte man somit mit fünf Toren. Leider lies die Konzentration anschließend noch einmal nach und die Gastgeberinnen konnte die Führung wieder deutlich verkürzen. Da das Spiel zu kippen drohte, nahm die HSG BWM die Auszeit. Erst nachdem Leona Schlüter in der 49. Minute ihr zweites Saisontor erzielte, ging ein erneuter Ruck durch die Mannschaft und alle mobilisierten noch einmal ihre letzten Kräfte. So konnte man in den folgenden Minuten die Führung wieder ausbauen und die letzten Minuten des Spiels herunterspielen, ehe der Schiedsrichter beim Stand von 18:20 die Partie beendete. 

Insgesamt war das ein wirklicher Arbeitssieg, aber alle Spielerinnen haben ein gemeinsames Ziel verfolgt und am Ende verdient gewonnen. Am kommenden Samstag geht es zum letzten Saisonspiel zum Tabellennachbarn nach Wehrheim. Mit einem Sieg könnte man sich den 4. Tabellenplatz sichern und sich mit einem guten Gefühl in die Sommerpause verabschieden. Selbstverständlich freut sich die Mannschaft über jegliche Unterstützung. 

Es spielten: Nadine Rosmanith und Lara Petri (beide Tor), Anna Kaufmann (7/1), Antonia Trenner (6/2), Ilka Mehlo (2), Tamara Kieck (1), Leona Schlüter (1), Samantha Schulz (1), Jennifer Kieck (1), Teresa Wenzel (1), Julia Brogle, Theresa Radwaniak und Michelle Klein