Du betrachtest gerade Samstag ab 15.00 Uhr: HSG Handball „Non Stop“ in Breckenheim

Samstag ab 15.00 Uhr: HSG Handball „Non Stop“ in Breckenheim

Drei Heimspiele der HSG-Teams/19.00 Regio-Team gegen TV Petterweil

Zum Schluss nochmal die volle Dröhnung Handball. Ein unvergesslicher Handballtag. Ein echter Höhepunkt.  Drei Heimspiele (Damen, Bol-Team und Regio-Team) in Serie für die HSG-Teams in Breckenheim. Auf geht’s nach Breckenheim – „gemeinsam“ eine eindrucksvolle erfolgreiche Saison abschließen.

Den Auftakt von „HSG Handball Non Stop“ bilden die Damen, die um 15.00 Uhr im Derby den TuS Nordenstadt II empfangen.

Um 17.00 Uhr spielt das HSG Bol-Team (Platz 4) gegen den TV Petterweil II (Platz 5). Christian Beer und seine Jungs wollen nach der starken Runde im letzten Heimspiel die gute Saison mit zwei weiteren Punkten krönen.

Höhepunkt um 19.00 Uhr. Das HSG-Regio-Team spielt ein letztes Mal in dieser Saison zu Hause gegen den TV Petterweil. Nach schlechtem Start katapultierten sich Schermuly & Co. zu einem Schwergewicht der Liga. Das alles trotz eines immensen Verletzungspechs. Aktuell fehlen Jakob Kiedrowicz (Kreuzbandriss), Philipp Osterhagen und Jannik Göttert (Hüftoperation). Ein Grund für viele tolle Spiele, der unerschütterliche Teamgeist. „Die Rückschläge haben uns zusammengeschweißt“, sagt Henry Gottron. Dazu kommt die Arbeit von Tobias Schimmelbauer und seinem Partner Klaus Fischer. Beharrlich arbeitete das Trainerteam an Tempo und Spielwitz. Dabei verinnerlichte das Team die Vorgaben von Schimmelbauer immer mehr. „Alle ziehen super mit“, lautete desöfteren die Aussage vom HSG-Trainer.

Nochmal sechzig Minuten volles Rohr. Das Spiel gegen die Mannschaft von Martin Peschke hat Derbycharakter. Man kennt sich aus vielen Duellen. Der TVP steht auf Platz 2 der Tabelle, konnte zudem Meister Münster bezwingen. Eine packende Partie mit viel Geschwindigkeit ist vorprogrammiert. Es wird schwer, zumal die HSG zudem noch auf Tom Klein (Muskelfaserriss) verzichten muss. „Alle haben Lust. Wir sind positiv gestimmt, keiner will das letzte Heimspiel verlieren. Es wird aber schwer. Petterweil hat sich individuell super entwickelt. Aber wir haben uns was überlegt.“ freut HSG Trainer Tobias Schimmelbauer auf die Begegnung.  

Nach dem Spiel erfolgt die Verabschiedung von HSG Akteuren. Wie gemeldet beenden Lucas Lorenz   und Philipp Botzenhardt ihre Laufbahn. Abschied auch für Timo Treber der zum Drittligisten TSG Münster wechselt.  

Gespannt sind die HSG-Fans auf die Bekanntgabe des durch die HSG Anhänger gewählten HSG-Regio-Spielers der Saison 2024/25. „Es haben so viele mitgemacht. Das ist toll“, so der HSG Verantwortliche Patric Beer. Dazu gibt es einige Kisten Freibier und auch das Catering-Team mit Michaela und Carsten freut sich auf viele Fans. Völlig klar, nach der tollen Runde des Bol- und HSG-Regio-Teams in dieser Saison.

Vorschau:

Samstag:

15.00 Uhr Damen HSG B W/M – TuS Nordenstadt II

17.00 Uhr Bol-Team HSG B W/M – TV Petterweil II

19.00 Uhr Regio-Team HSG B W/M – TV Petterweil

Foto: wiesbadenaktuell