You are currently viewing <strong>Sa. 20.00 Uhr: Schermuly und Co. starten in Kleenheim/Langgöns</strong>

Sa. 20.00 Uhr: Schermuly und Co. starten in Kleenheim/Langgöns

Erstes Punktspiel im Jahr 2023. Der Tabellendritte der Oberliga Hessen, die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim startet mit einer Auswärtspartie ins neue Jahr. Am kommenden Samstag (Anpfiff 20.00 Uhr, Weidighalle, Oberkleen) reisen Schermuly und Co. zur HSG Kleenheim/Langgöns (Platz 9).

Vorsicht ist geboten. Mit 0:10 Punkten starteten die Mittelhessen in die Saison. Ein Umbruch und Verletzte zum Saisonstart sorgten für viele Unbekannte. Julian Reusch ersetzte den erfolgreichen Matthias Wendlandt auf der Trainerbank. Beide Keeper, Finn Weber und Manuel Köhler verließen den Verein. Ebenso der beste Torschütze der Mannschaft, Niklas Roth (zur HSG Rodgau Nieder-Roden). Den Abgängen, stehen die Zugänge Hendrik Nass, Julian Bücher (beide Torhüter), Julius Klein und Ole Gast gegenüber. Die Verantwortlichen blieben ruhig. Mit 12:2 Punkten legte der Traditionsclub einen meisterlichen Zwischenspurt hin. Mittlerweile steht der Gegner im sicheren Mittelfeld.

Dabei lebt das Spiel im Rückraum von den Qualitäten eines Fabian Hoepfner oder Simon Patt (RL). Ein weiterer Gefahrenherd ist Maximilian Leger ein schneller und wendiger Spieler auf der Mittelposition. Der Club setzt weiter Ausrufezeichen Kleenheim in zwei Auswärtsspielen gegen Groß-Bieberau und Umstadt/Habitzheim.

Die Ländchescrew will an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Große Moral und toller Teamgeist kennzeichnen das Team. Selbst gegen den großen Favoriten Gensungen/Felsberg machte das Ländchesensemble einen zwischenzeitlichen sechs Tore (13:19) Rückstand wett. Die zuletzt erkrankten Kenneth Fuhrig und Timo Treber sind wieder im Training.

„Das wird schwer. Kleenheim ist ein unangenehmer Gegner, spielt eine aggressive und offensive Deckung. Am Anfang gab es viele Verletzte, jetzt sind sie komplett. Wir müssen viel Tempo und Torgefährlichkeit entwickeln“, weiß Trainer Gilles Lorenz um die harte Nuss, die es zu knacken gilt. Dabei benötigen die Jungs die Rückendeckung durch die begeisterte HSG-Fangemeinde.

Eine Woche später die HSG Heimpremiere im Jahr 2023. Im ersten Spiel der Rückrunde trifft das Ol-Team auf den starken Aufsteiger TV Hüttenberg II. Anpfiff Sonntag 18.00 Uhr, Hans-Jürgen Portmann Halle.

Vorschau Aktivenbereich:

Samstag:

19.00 Uhr BOL-Team TSG Eddersheim – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

20.00 Uhr OL-Team HSG Kleenheim/Langgöns – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim