Nach dem spielfreien Wochenende reist Handballoberligist HSG Breckenheim Wallau/Massenheim in den Landkreis Gießen zur HSG Kleenheim/Langgöns. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Weidig-Halle Oberkleen. Den Hausherren steht aktuell das Wasser bis zum Hals. 8:28 Punkte bedeuten Tabellenplatz 13 und eine Menge Abstiegsstrudel. Die Ländchescrew hat so ihre Erfahrungen gemacht mit den Teams, die um den Klassenerhalt kämpfen. In Bruchköbel gab es beim 28:28 wenigstens einen Teilerfolg. In Hüttenberg kamen Schermuly und Co. mit 24:32 unter die Räder. Für diese Spiele gibt es keinen Schönheitspreis. Arbeiten ist angesagt und das mit „allem drum und dran.“ Kämpfen, Leidenschaft, nie aufgeben sind die Schlüsselworte. Das große Pfund im Kleenheimer Lager ist die knallharte Abwehrarbeit. Für jedes Tor muss der Gegner hart kämpfen. Griffig und giftig lauten die Losungen. Haupttorschütze bei den Mittelhessen ist Simon Patt.
Im Hinspiel siegte der Ländchesclub in einem Spiel, bei dem beide Abwehrreihen dominierten mit 23:19. Beste Torschützen beim Erfolg waren Eric Schaeffter (5) und Henry Gottron (4). Stark in diesem Spiel beim Gast war Torhüter Henrik Naß. Das Team von Trainer Julian Reusch wird auf die Stärke der offensiven Deckung setzen, steht aber nach der deftigen 30:19 Niederlage im Heimspiel gegen Pohlheim, am vergangenen Freitag, gehörig unter Druck.
Die zuletzt fehlenden David Buckel, Yannick Sinnecker und Jakob Kiedrowicz waren diese Woche wieder im Mannschaftstraining. Der an einer Adduktorenverletzung leidende Timo Mrowietz arbeitete individuell. Der Ländchestross fährt nach Mittelhessen um ein Erfolgserlebnis einzuheimsen.
„Das wird eine umkämpfte Partie. Kleenheim steht hinten drin und wird um jeden Punkt kämpfen. Wir werden von Beginn an alles dagegen tun um unser Spiel durchzuziehen. Wir müssen eine gute Struktur reinbringen und ruhig spielen“, gibt Linksaußen Timo Treber einen Ausblick.
Mit dem nächsten Heimspiel am So. 24.03. um 17.00 Uhr gegen HSG Großenlüder/Hainzell beginnt für den Ländchesclub die Heimspielwochen. Drei Spiele in Folge in heimischer Halle. Nummer Zwei das Derby gegen die TSG Münster (Sa. 30.03., 18.00 Uhr). Als Nachschlag folgt am So. 14.04. (17.00 Uhr) in der neuen Ländcheshalle die Partie gegen Hanau II.
Vorschau:
Samstag
20.00 Uhr Ol-Team HSG Kleenheim/Langgöns – HSG B W/M
Sonntag:
13.30 Uhr Damen TV Petterweil – HSG B W/M
15.30 Uhr Bol-Team TV Petterweil II – HSG B W/M
Foto: wiesbadenaktuell