You are currently viewing Sa. 19.30 Uhr: HSG-Ol-Team empfängt zur Heimpremiere die SG Bruchköbel

Sa. 19.30 Uhr: HSG-Ol-Team empfängt zur Heimpremiere die SG Bruchköbel

Am kommenden Samstag (Anpfiff 19.30 Uhr, Hans-Jürgen Portmann Halle, Breckenheim) ist für die Ländchescrew die Heimpremiere der frisch eröffneten Saison 2023/24. Dabei musste das HSG Ol-Team zum Start gleich einen Rückschlag hinnehmen. Die 28:24 Niederlage in Petterweil war bitter. „Die erste Hälfte war relativ gut. In der zweiten Halbzeit haben wir alle unser eigenes Spiel gemacht, nicht mehr zusammengespielt“, erläutert Linksaußen Timo Treber seine Sicht für die Niederlage.

Die SG Bruchköbel startete wie die HSG mit einer Niederlage in die Runde. Zwar stand am Ende eine 36:27 Niederlage im Spielbericht, doch Vorsicht – das Team von Trainer Tegaday Ramos Nuez hielt über dreißig Minuten ordentlich dagegen. Die Titelaspirant setzte sich dann von 17:16 (33.) binnen sechs Minuten auf 24:17 (39.) ab. Auf Seiten des Aufsteigers trumpften die Rückraumspieler Fynn Broßmann 7, und Sergej Zutic 6/2 ordentlich auf.

Im HSG Lager ist die Niederlage aufgearbeitet. „Wir brauchen ein bischen Geduld“, so Kapitän Schermuly. Die Eingewöhnung der Neuzugänge passt. Das Atmosphärische war schnell vorhanden. Der inhaltliche Bereich benötigt Zeit, zudem fehlten einige Akteure aus unterschiedlichen Gründen, gerade in der Endphase der Vorbereitung. Der zuletzt verletzte Tobias Schimmelbauer steht zur Heimspielpremiere im Kader.

„Bruchköbel hat wie wir das erste Spiel verloren. Die wollen auch die ersten Punkte einfahren. Das lassen wir auf gar keinen Fall zu. Wir wollen vor heimischer Kulisse zeigen was wir können“, gibt Timo Treber einen Ausblick auf die Partie.

Die HSG Fans jedenfalls dürften gespannt und voller Vorfreude sein, auf „ihr“ HSG Ol-Team für die Saison 2023/24 bei der Heimpremiere. Eine Woche später gastiert die HSG bei der TSG Offenbach Bürgel (So. 24.09., 17.30 Uhr)

Vorschau:

Samstag:

17.00 Uhr HSG BOL-Team HSG B W/M – MSG Schwarzbach (Spielabsage Spiel wird verlegt, Termin Donnerstag 21.09.2023 20:30 Uhr)

19.30 Uhr HSG Ol-Team HSG B W/M – SG Bruchköbel

Sonntag:

13.00 Uhr HSG Damen HSG B W/M – HSG Eppst./Langenhain

15.00 Uhr BL-B-Team HSG B W/M – HSG VfR Eintr. Wiesbaden III