You are currently viewing Sa. 19.30 Uhr HSG B W/M vor Auswärtshürde in Groß-Bieberau

Sa. 19.30 Uhr HSG B W/M vor Auswärtshürde in Groß-Bieberau

Nachdem Derbysieg gastiert der Tabellendritte der Oberliga Hessen die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim am morgigen Samstag (Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle „Im Wesner“ in Groß-Bieberau) bei der HSG Bieberau-Modau. Die Gastgeber sind Tabellenvierter, ihnen werden aber wegen Unterschreitung des Schiedsrichtersolls am Saisonende fünf Punkte abgezogen.

Zur kommenden Saison ist Bieberau-Modau ein Meisterschaftskandidat. Verpflichtet wurden der aktuell führende der Torschützenliste Dennis Weit und vom TuS Dotzheim stößt Spielmacher Tristan Funk zu den Falken.

Bieberau zählt zu den abwehrstärksten Teams der Liga und besitzt im Angriff mit Robin Büttner einen Spieler mit vorzüglichen Vollstreckerqualitäten. Nach dem Derbyerfolg gegen Dotzheim gab Gilles Lorenz am Montag trainingsfrei. Ab Dienstag galt die volle Konzentration auf das Bieberauer Spiel. „Da haben wir noch was gut zu machen“, erklärt der HSG Coach. „Bieberau ist ein starker Gegner.“

Neben den verletzten Timo, Yannick Mrowietz, Lucas Lorenz, sowie Kenneth Fuhrig und Arne Walter, steht hinter dem Einsatz von Eric Schaeffter ein Fragezeichen.

Vorschau für das Wochenende

Samstag

15.00 Uhr BL-B-Team SG Wehrh/Obernhain II – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

17.00 Uhr Damen SG Wehrh/Obernhain – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

19.30 Uhr OL-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – HSG Bieberau-Modau

Sonntag:

17.00 Uhr BOL-Team MSG Schwarzbach – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

Foto: wiesbadenaktuell