Nach einer überragenden Saison, den der Ländchesclub mit einem Platz in der Spitzengruppe in der Oberliga Hessen abschließt, wartet auf die Mannschaft von Gilles Lorenz nochmal ein harter Brocken. Die HSG Kleenheim/Langgöns (Anpfiff Sa. 18.00 Uhr Hans-Jürgen Portmann Halle) stellt sich letzten Spiel der Saison 2022/23 in Breckenheim vor. Nachdem Spiel findet der große Saisonausklang im Anbau der Halle statt.
Im Hinspiel mussten sich Schermuly und Co. beim 30:28 knapp geschlagen geben. Der Endspurt mit 2x Lorenz und Teuner kam zu spät. „Da haben wir noch was gutzumachen“, hat auch Trainerduo Fischer/Lorenz die knappe Niederlage nicht vergessen.
„Alle Aktiventeams haben in der Saison tolle Leistungen gezeigt und unsere Handballspielgemeinschaft mit Leidenschaft, Kampf, Respekt und Fairness würdig vertreten. Wir wollen gemeinsam mit unseren Anhängern*innen die Saison auf diese Weise ausklingen lassen“, zieht nicht nur der HSG Verantwortliche Pierre Quaring den Hut vor dem Engagement aller HSG Spieler*innen.
Neben der Verabschiedung von Andre Avemann, Tim Heuss (wechselt ins BOL Team) und Yannick Mrowietz, der nach zehn Jahren beim TVB und der HSG seine Handballschuhe an den Nagel hängt, gibt es im Anschluss an die Begegnung Freibier. Dazu verwöhnt die erste Mannschaft die Fans mit leckeren selbstgegrillten Würstchen. „Das haben wir uns alle verdient“, hofft auch HSG Vorstand Patric Beer auf eine volle Halle und eine tolle dritte Halbzeit. Denn angemessen ist die Feier nach den Vorstellungen aller HSG aktiven Teams allemal.
„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Fans nachdem Abpfiff ordentlich feiern. Das haben wir uns alle verdient“, wünscht sich Kapitän Schermuly vom Ol-Team einen tollen Ausklang.
Foto: wiesbadenaktuell