You are currently viewing <strong>Sa. 18.00 Uhr: HSG Ol-Team empfängt Ligafavorit Bieberau/Modau – After Game Party –</strong>

Sa. 18.00 Uhr: HSG Ol-Team empfängt Ligafavorit Bieberau/Modau – After Game Party –

Am kommenden Samstag (Anpfiff 18.00 Uhr Hans-Jürgen Portmann Halle) empfängt die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim den Absteiger aus der III. Liga die HSG Bieberau/Modau.

Die HSG Bieberau/Modau ist Handballtradition pur. Die Odenwälder die 39 Jahre !!! in der III. Liga spielten, mussten zur letzten Saison den Abstieg in die Oberliga hinnehmen. Klar war das Ziel schnell ausgegeben. Der sofortige Wiederaufstieg unter Trainer Rolf König (kam vom TSV Pfungstadt) soll mit „Volldampf“ (O-Ton Manager Georg Gaydoul) vollzogen werden.  Dafür wurden Keeper Marko Ivankovic (Zweibrücken), Denys Isanchuk (Rückraum Mitte), Nisse Nerhrdich (aus HSG Eckbachtal) und Kreisläufer Kevin Knieps (Zweibrücken) verpflichtet.

Die „Falken“ starteten mit einem 19:19 Remis in Petterweil. Es folgten auf und ab`s wie die Heimniederlage gegen Obernburg oder der Sieg in Hanau. Mit 13:7 Punkten steht Bieberau/Modau in Lauerstellung. Aufgegeben hat das Team den Aufstieg noch lange nicht. Die große Stärke der „Gelb-Schwarzen“ ist eine vorzügliche Abwehr, die zu den stärksten der Liga zählt. Im Angriff, der eine konsequente erste, zweite Welle spielt, besitzt die Mannschaft mit Robin Büttner, Robin Hübscher und Kevin Kunzendorf sichere Vollstrecker. Das Team ist obendrein unheimlich zweikampfstark. Die Falken um Manager Georg Gaydoul beklagten zuletzt viele verletzte Spieler. „Ich muss mir was einfallen lassen“, erklärte Gaydoul vor dem Spiel gegen Umstadt/Habitzheim.  Im Odenwaldderby siegte Bieberau dann am vergangenen Freitag gegen Umstadt/Habitzheim mit 30:25. 

Die Ländchescrew führt nach dem Derbysieg die Liga weiter an. Bis auf Jannik Göttert (Pause nach Nasenoperation) kann Gilles Lorenz auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. „Wir freuen uns endlich wieder vor eigenem Publikum zu spielen. Es wird ein strapaziöses Spiel. Bieberau/Modau ist eine erfahrene und starke Mannschaft“, sind sich Trainer Gilles Lorenz und das Team über der Schwere der Partie bewusst.

„After Game Event“ nach dem Heimspiel Bieberau/Modau

Wichtig für alle Handballfans. Nach dem Spiel gibt es die „After Game Party“.  Die Idee dafür stammt von der 1. und 2. Mannschaft. „Wir wollen uns bei unseren treuen Fans, Partnern, Unterstützer*innen, Helfer*innen und Anhängern*innen bedanken, die uns bislang so toll unterstützten“, erklären Kapitän Sebastian Schermuly und Sascha Seitz, Felix Krebs vom BOl-Team unisono.

Beide Teams werden auch den Verkauf an diesem Abend durchführen. Neben der obligatorischen Bratwurst frisch vom Grill gibt es auch Spießbraten und bei den Getränken können sich die Fans auch auf Longdrinks freuen. Neben Musik gibt es auch die Gelegenheit mit den Spielern der HSG einen eingehenden Plausch zu führen. Alle HSG-Spieler des OL- und BOL-Teams freuen sich auf die Party mit den hoffentlich vielen HSG-Fans.

Vorschau für das Wochenende:

Samstag:

16.00 Uhr BOL-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – MSG Schwarzbach

18.00 Uhr Ol-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – HSG Bieberau/Modau

Danach „After Game Party“ mit den Fans im Anbau der Hans-Jürgen Portmann Halle

Sonntag:

16.00 Uhr Damen HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – SG Wehrh/Obernhain

18.00 Uhr BL-B-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – SG Wehrh/Obernhain II