You are currently viewing Sa. 18.00 Uhr: Derbyzeit in Breckenheim/HSG gegen TSG Münster

Sa. 18.00 Uhr: Derbyzeit in Breckenheim/HSG gegen TSG Münster

Die Fakten zum Derby in der Oberliga Hessen: Münster, Favorit, Platz 4. 15 Spiele unbesiegt. Drei Punkte hinter dem Platz an der Sonne. Die beste Abwehr mit 486 Toren. Daneben die HSG B W/M. Herausforderer, Platz 6. Zu Hause 16:2 Punkte und mit 491 Toren die zweitbeste Deckung. Eine packende Partie ist vorprogrammiert. Anpfiff ist am Samstag um 18.00 Uhr (Hans-Jürgen Portmann Halle, Breckenheim). Die Halle bestimmt rappelvoll.

Nach dem fulminanten 36:19 (21:9) Erfolg über Großenlüder/Hainzell geht die Ländchescrew mit ordentlich Rückenwind in die Partie gegen die TSG Münster (Anpfiff Ostersamstag 18.00 Uhr Hans-Jürgen Portmann Halle, Breckenheim). Dabei wollen Schermuly und Co. den Erfolgslauf der Münsterer bremsen.

„Wir haben konzentriert unser Spiel durchgezogen, das war eine gute Vorbereitung für Münster. Es ist alles drin für uns“, so Gilles Lorenz. „Wir haben die Qualität dagegen zu halten und uns gegen starke Münsterer durchzusetzen, das haben wir schon gegen Kirchzell und Groß-Bieberau gezeigt“, ist nicht nur Lorenz von seinem Team überzeugt, vertraut den Jungs – warum auch nicht.

Personell sieht`s beim Ländchesclub gut aus. Yannick Sinnecker sammelte im letzten Spiel erste Einsatzminuten. Ob Jannik Göttert einsatzfähig ist entscheidet sich kurzfristig. „Solche Spiele sind das Salz in der Suppe“, freut sich nicht nur Kapitän Sebastian Schermuly auf die Partie.

„Wir wollen gewinnen, haben uns intensiv drauf vorbereitet. Wir müssen das Spiel zu einem Derby machen. Münster ist fair aggressiv. Genau diese Aggressivität müssen wir annehmen. Wir müssen die Fans, die Halle mitnehmen mit allen Emotionen, dann bin ich guter Dinge das wir ein Superspiel machen. Ich kann nur an all unsere Fans appellieren, kommt in die Halle und klatscht für uns. Wir geben alles“, ist Tobias Schimmelbauer optimistisch. Der erfahrene Rückraumspieler kennt sich aus mit Derbys. In seiner 14jährigen Bundesligazeit spielte er einige.

Noch eine pikante Parallele. Der Münsterer Trainer Daniel Wernig ist wie HSG Coach Gilles Lorenz auf Abschiedstournee. Beide beenden ihre Tätigkeit als Übungsleiter zum Saisonende.

Es steht viel auf dem Spiel. Ein richtiges Derby, mit allen Nebengeräuschen. Die HSG Fans sollten sich also frühzeitig auf den Weg in die Halle machen.

Foto:wiesbadenaktuell