You are currently viewing Quandt und Co. mit Erfolg gegen Wettenberg

Quandt und Co. mit Erfolg gegen Wettenberg

Mit einem 28:21 (17:9) Sieg über die Konkurrenz aus der Gruppe Nord HSG Wettenberg, startet Oberligist HSG Breckenheim Wallau/Massenheim in die Endphase der Vorbereitung. Noch drei Wochen dann gehts los mit der Saisonpremiere im Heimspiel gegen TSG Münster (Sa. 30.10.,18.00 Uhr).

Vor dem Anpfiff große Verletzungssorgen im Lager der Ländchescrew. Neben Robinson und Gottron musste Trainer Lorenz auf Buckel, Botzenhardt, Yannick und Timo Mrowietz, Bogdanic, Crecelius verzichten.

Vom Anpfiff weg waren die Gastgeber online. Konzentrierte Abwehrarbeit sorgte für viele Ballgewinne, die das Ländchesensemble in Form des pfeilschnellen Timo Treber konsequent ausnutzte. Beide Keeper Dennis Quandt und in der Endphase Nick Lotz sorgten für zusätzliches Adrenalin. Kaufmann, der vortreffliche Wurfpower bewies, sorgte für das 9:4 (15.). Ein weiterer Garant an diesem Abend war Marco Hoss die viel Übersicht bewies und herrliche Anspiele an Kreis oder Linksaußen adressierte. Zur Pause eine klare 17:9 Führung.

Im zweiten Akt zunächst das gleiche Bild. Die Gäste von Trainer Axel Spandau stellten die Gastgeber mit verschiedenen Abwehrformationen immer wieder vor neue Aufgaben. Im Angriff streute Spandau dann mal eben den siebten Feldspieler ein. In der 38. Minute (20:12) humpelte zu allem Überfluss Rückraumspieler Eric Schaeffter vom Feld. Improvisation beim Trainerduo Lorenz/Fischer. Wettenberg agierte in der Deckung zunehmend aggressiver. Harte Maloche für die Ländchescombo bis zum Abpfiff, den Treber mit dem 28:21 abschloß.

„Ich bin zufrieden. Wir haben bis zum Abpfiff dagegen gehalten“, freute sich Gilles Lorenz über den verdienten Erfolg.

Es spielten: Quandt, Lotz, Schaeffter 2, Flock, Beer, Paul Schäfer, Treber 6, Fuhrig 5, Heuss 5/3, Walter 1, Kaufmann 6, Hoss 3/1.