You are currently viewing Niederlage aufgrund schwacher zweiter Halbzeit

Niederlage aufgrund schwacher zweiter Halbzeit

Am Samstag stand das nächste Auswärtsspiel der HSG Damen gegen die FSG Hattersheim/ Hofheim an. Mit einem Kader aus 12 Spielerinnen waren unsere Damen gut aufgestellt und sie wollten an die gute Leistung der ersten Halbzeit aus dem Spiel gegen den TV Petterweil anknüpfen. Erfreulicherweise war die Rückraummitte Jana nach Krankheit wieder mit von der Partie. 

Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. In den ersten 10 Minuten konnten die Damen durch zwei 7-m-Tore von Melli und eines von Jana die Führung auf 3:1 ausbauen. In der ersten Halbzeit zeichnete sich das Spiel vor allem durch die gute Torwartleistung von Nadine aus, die den ein oder anderen Ball parieren konnte. Im weiteren Spielfluss konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen. Besonders treffsicher von der Strafwurflinie war Melli, die jeden 7 m verwandelte. Jenni versuchte immer wieder mit ihrer Spielexpertise Chancen im Angriff herauszuspielen. Mit einem Halbzeitstand von 10:8 für die Gastgeberinnen ging es in die Pause.

Die Halbzeitansprache von Trainer Helmut Koch war eindeutig: In der Abwehr sollten die Damen konsequenter zusammenarbeiten und sich vorne ihre Chancen erspielen. 

Das klappte zur zweiten Halbzeit leider nur bedingt gut. Im Angriff fehlte der Biss und die Damen standen etwas ideenlos vor der vorgezogenen Abwehr. Hier konnte Toni wichtige Anschlusstreffer aus dem Rückraum erzielen. Erst in den letzten zehn Spielminuten wurden die besprochenen Anweisungen konsequent umgesetzt. Der Mittelblock bestehend aus Sophia und Jenni arbeitete gemeinsam mit Torwärtin Lara und den Außenpositionen Luisa und Jana gut zusammen, sodass der Spielfluss der Gegnerinnen unterbunden werden konnte. Im Angriff holte Tammy zwei Abpraller und konnte sie direkt bravurös verwandeln. Diese Leistung reichte jedoch nicht für einen Sieg, sodass mit dem 25:18 die Gastgeberinnen die Punkte auf ihrem Konto verbuchen konnten.

Es spielten: Nadine Rosmanith, Lara Petri (beide Tor), Leona Schlüter, Jennifer Kieck (2), Tamara Kieck (2), Luisa Jung, Antonia Trenner (4), Jana Linz (3), Melanie Mettner (6), Ilka Mehlo, Samantha Schulz (1), Sophia Panella