Nach der phänomenalen Vorstellung mit dem 30:22 Erfolg über Ligafavorit Groß-Bieberau, bestreitet HSG Breckenheim Wallau/Massenheim das letzte Spiel des Jahres beim dritten selbsterkorenen Titelanwärter der ESG Gensungen/Felsberg. Los geht’s am Samstag um 19.30 Uhr in der Kreissporthalle Gensungen. Der Tabellendritte von Trainer Frank Eidam siegte zuletzt in Petterweil klar mit 42:30. Der wurfgewaltige Rückraumraum mit Wachs, Schmitt und Kothe trumpfte ordentlich auf.
In der Vergangenheit lieferten sich beide Teams immer packende Begegnungen. Der gegenseitige Respekt ist vorhanden. „Der Punkt in Kirchzell und der jetzige Heimsieg gibt uns enorm viel Sicherheit und Vertrauen in die eigene Leistung“, blickt HSG Trainer Gilles Lorenz positiv auf den Auswärtstrip. „Gensungen/Felsberg ist ein großer Gegner. Wir müssen auf jeden Fall alles reinhauen was wir haben“, weiß Henry Gottron das nur vollster Einsatz gegen den Meisterschaftsfavoriten zählt.
Mit einem Erfolg kann die Ländchescrew ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr krönen. Zum diesem Spiel setzt die HSG einen Bus ein. Treffpunkt ist um 15.15 Uhr ab Parkplatz Hans-Jürgen Portmann Halle. Der Mitfahrpreis beträgt 10,00 Euro. Anmeldungen nimmt Patric Beer 0176/72208689 entgegen.
„Ich hoffe das möglichst viele HSG Fans das Angebot mit dem Bus annehmen und unsere Mannschaft in Nordhessen unterstützen“, so der HSG Verantwortliche Pierre Quaring. Gensungen ist immer eine „Fanreise“ wert. Verdient hat es das Team nach diesem erfolgreichen Jahr allemal.
Foto: wiesbadenaktuell