You are currently viewing Letztes Spiel beim TV Petterweil/HSG-BL-A-Team vor Meistertitel

Letztes Spiel beim TV Petterweil/HSG-BL-A-Team vor Meistertitel

Am kommenden Samstag spielt die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim das letzte Spiel der Saison 2021/22 beim TV Petterweil. Anpfiff Samstag 18.00 Uhr Sporthalle Petterweil, Karben.

Im Lager der Ländchescrew ist man entspannt, viele Zeichen sprechen für den Klassenerhalt, mit Ausnahme des Falles eines Sieges der HSG Umstadt/Habitzheim mit 21 Toren bei der SG Bruchköbel.

Es war eine „Horrorsaison“ (O-Ton Gilles Lorenz). Viele Verletzte, viele erkrankte Spieler, Trainingspausen aufgrund Corona, Spielabsagen, Spielverlegungen. Ein ständiges hin und her. An Rhythmus war wahrlich nicht zu denken. „Wir wollen gewinnen“, so Gilles Lorenz, wenn gleich er sofort einschränkt „wenn wir eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen.“

Kenneth Fuhrig, Yannick Mrowietz, Paul Kaufmann und Antonio Bogdanic fehlen aufgrund von Krankheit. Hinzu kommt der verletzte Henry Gottron, der sich im Spiel gegen Wettenberg das hintere Kreuzband anriss und zuschauen muss. Jannik Göttert aus der zweiten Mannschaft stößt zum Kader.

Das BL-A-Team bestreitet die letzte Begegnung gegen Eintracht Frankfurt. Im Falle eines Erfolges steht das Team von Ralph Gassmann als Meister der BL-A und Aufsteiger in die Bezirksoberliga fest.

Im Anschluss an die Partie gehts für das HSG-OL-Team sofort nach Breckenheim. Gemeinsam mit der II. Mannschaft feiert man den Aufstieg, den Klassenerhalt und den Ausklang einer verrückten Saison, gemeinsam mit den Fans und Anhängern „bei Freibier“. Die Abschlussfeier findet in der Halle (Anbau) statt. Die Mannschaften und die Verantwortlichen freuen sich über eine möglichst große Schar von HSG-Begeisterten.

Vorschau:

Samstag:

18.00 Uhr OL-Team TV Petterweil – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

18.00 Uhr BL-A-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim Frankfurt

Sonntag:

16.00 Uhr BL-B-Team SV Seulberg – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

Foto: wiesbadenaktuell