You are currently viewing Ländchescrew vor nächstem Auswärtstrip nach Offenbach-Bürgel

Ländchescrew vor nächstem Auswärtstrip nach Offenbach-Bürgel

Es läuft. Nach dem überzeugenden 33:28 Erfolg in Groß-Umstadt, startet die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim zur nächsten Aufgabe. Am kommenden Sonntag gibt das Team von Gilles Lorenz seine handballerische Visitenkarte bei der TSG Offenbach-Bürgel ab. Anpfiff ist um 17.30 Uhr in der Sportfabrik Offenbach-Bürgel.

Die Gastgeber gehören zu den stärksten der Oberliga, starteten mit zwei Siegen in die Saison. Die Heimniederlage gegen den Favoriten Gensungen/Felsberg drehte alles um. Drei Niederlagen in Folge bedeuteten aktuell einen Platz im Mittelfeld. Zu allem Überfluss zog sich Spielmacher David Acic eine schwere Knieverletzung zu. Bester Torschütze bei den „Berler Bulls“ ist Timo Kaiser. Der Linksaußen steht unter den TopTen der Oberliga. Neben ihm zählen Lars Kretschmann und Leon Eck zu den Stützen im Team, nicht zu vergessen Linkshänder Marcus Wagenknecht. Das Team von Marco Sokicic ist ein echtes Pfund. Die Stärken der TSG liegen im Angriff.

„Da kommt einiges auf uns zu. Es wäre toll, wenn wir dort erfolgreich wären“, so Trainer Gilles Lorenz. Dabei setzt Lorenz auf die Erfolgswelle, auf der Schermuly und Co. derzeit schwimmen. Man sieht die Weiterentwicklung im Team. Konsequent wurde an Auslösehandlungen und Abläufen gearbeitet. Es zahlt sich aus.

Ein Fragezeichen steht hinter Eric Schaeffter, Jannik Göttert und Arne Walter die unter der Woche aus gesundheitlichen Gründen pausieren mussten.  

Eine Woche später (So. 23.10. 18.00 Uhr) empfängt das Ländchesensemble den TSV Vellmar in der Hans-Jürgen Portmann Halle in Breckenheim.

Vorschau:

Samstag:

15.30 Uhr BOL-Team TSG Münster II – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

Sonntag:

14.00 Uhr Damen TV Erbenheim – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

17.30 Uhr Ol-Team TSG Offenbach-Bürgel – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

18.00 Uhr BL-B-Team Eintr. Frankfurt II – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

Foto: wiesbadenaktuell