You are currently viewing Ländchescrew siegt im Test gegen Saulheim

Ländchescrew siegt im Test gegen Saulheim

Dank einer couragierten Vorstellung siegte die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim gegen den Oberligisten (RPS) SG Saulheim mit 36:25 (15:10). Die Leistung machte Lust auf mehr. Obwohl Co-Trainer Klaus Fischer einige Ausfälle verkraften musste, spielte das Team um Neuzugang Sebastian Schermuly mächtig auf. „Wir wollen aufs Tempo drücken“, so die Maßgabe von Fischer. Das Team setzte die Worte nahezu vollends um.  Nach einem Treffer von Youngster Göttert führten die Gastgeber in der 16. Minute mit 12:5. Überhaupt Nachwuchs, der freute sich über viele Spielanteile: Max Schäfer, Jannik Göttert und David Flock zeigten viel Engagement. Zur Pause eine fünf Tore (15:10) Führung, bauten Quandt und Co. den Vorsprung kontinuierlich aus.

Beim 32:21 (50.) durch Arne Walter war die Partie entschieden. Apropos Walter. Der Kreisläufer bot eine überzeugende Darbietung in Abwehr und Angriff. Seine Trefferausbeute bei 6 von 6 Würfen waren 100%. Zufrieden zeigte sich Fischer nach dem Abpfiff. „Wir wollten schnell spielen. Ich denke das ist uns gelungen. Man merkte das die Mannschaft viel Lust und Spaß hatte.“

Es spielten: Quandt, Schermuly, Treber 5, Crecelius 5, Schaeffter 4, Teuner 1/1, Avemann 1, Walter 6, Luft 2, Schäfer 2, Flock 5, Göttert 5

Foto Wiesbaden aktuell