You are currently viewing <strong>Ländchescrew empfängt den TV Hüttenberg II</strong>

Ländchescrew empfängt den TV Hüttenberg II

Nach der überflüssigen Niederlage am vergangenen Samstag gegen Kleenheim/Langgöns ist Handballoberligist HSG Breckenheim Wallau/Massenheim gefordert, um weiter auf Tuchfühlung zum Spitzenduo zu bleiben. Gegner im ersten Spiel der Rückrunde ist der TV Hüttenberg II. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Hans-Jürgen Portmann Halle, Breckenheim.

Der Gegner aus Mittelhessen gehört zu den Urgesteinen des Handballs. Lange Jahre in der Handball-Bundesliga, spielt die 1. Mannschaft aktuell in der zweiten Liga. Im Nachwuchsteam sollen Talente gefördert und weiterentwickelt werden. Seit dieser Saison ist die TVH U23 in Hessens Oberhaus.  Nach 0:6 Punkten zum Start hat sich Hüttenberg gefestigt. Die Mannschaft von Trainer Dirk Happel rangiert aktuell im Mittelfeld der Liga. Der Aufsteiger brachte das Kunststück fertig den Titelfavoriten Gensungen/Felsberg mit 22:21 zu besiegen. Eine gute Ausbildung, Leidenschaft, Schnelligkeit und eine sichere Abwehrarbeit sind die Stärken der Mittelhessen. Der spielbestimmende Akteur ist sicherlich Jannis Wrackmeyer. Der Rückraumspieler steht auf Platz 3 der Torjägerliste.

Im Hinspiel siegt die HSG mit 25:22. Eric Schaeffter traf sechsmal für den Ländchesclub. Verzichten muss die HSG auf die verletzten Yannick und Timo Mrowietz. Hinter dem Einsatz von David Buckel steht ein Fragezeichen.

Schermuly und Co. hoffen auf viele, lautstarke HSG-Handballfans. Handball ist ja Dank der WM in Polen und Schweden derzeit mächtig im Focus. „Wir haben das Spiel gegen Kleenheim aufgearbeitet. Wir wollen gewinnen aber dazu müssen wir uns steigern“, weiß Co-Trainer Klaus Fischer um die Schwere der Aufgabe.

Vorschau für das Wochenende:

Sonntag:

15.00 Uhr Damen HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – HSG Main Nidda (LH Wallau)

16.00 Uhr BOL-Team HSG Beckenheim Wallau/Massenheim – ESG Niederhofheim/Sulzbach

17.00 Uhr BLB-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – HSG Main Nidda (LH Wallau)

18.00 Uhr OL-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – TV Hüttenberg II

Handball WM Public Viewing in der neuen Ländcheshalle

Nach dem fulminanten Auftakt des Public Viewings mit vielen Zuschauenden zum Spiel gegen Argentinien freuen sich die heimischen Handballfans auf die nächste Auflage. Zum nächsten Spiel der Hauptrunde zwischen:

Niederlande – Deutschland Anpfiff Sa. 20.30 Uhr

gibt es die zweite Public Viewing Runde bei der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Die HSGler freuen sich auf viele Handballfans.

Foto: wiesbadenaktuell