You are currently viewing Kontinuität bei der Handballabteilung des TV Breckenheim

Kontinuität bei der Handballabteilung des TV Breckenheim

Am letzten Donnerstag hielt die Handballabteilung des TV Breckenheim ihre diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Pierre Quaring begrüßte die anwesenden Mitglieder/innen und stellte in seiner Einleitung die Beschlussfähigkeit fest.

Die Berichte waren von vielen positiven Zeichen geprägt. Die 1. Mannschaft spielt in der Oberliga Hessen, jedoch ist der Klassenerhalt aufgrund einer Quotientenregelung noch nicht gesichert. Die zweite Mannschaft erreichte das ausgegebene Ziel: Aufstieg in die Bezirksoberliga souverän. Die dritte Mannschaft sicherte sich einen Platz im Mittelfeld. Die Damen konnten durch gute und couragierte Leistungen die Aufstiegsrunde erreichen. Bei den Jugendteams musste der Abgang der nahezu kompletten A-Jugend verkraftet werden. Ziel wird es sein die Jugend wieder stärker in die HSG einzubinden.

In puncto Finanzen konnte Marion Brigulla von einer stabilen Lage berichten. Anna Kaufmann vermeldete eine ordnungsgemäße Kassenprüfung. Die Versammlung stimmte im Anschluss einer Entlastung zu.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Pierre Quaring, 2. Vorsitzender Patric Beer, Leiterin Finanzen: Marion Brigulla, Sportlicher Leiter Mathias Beer, Leiter Verwaltung/Sport Andreas Bauer, Leiterin Damen Anna Kaufmann, Leiter Spielbetrieb: Helmut Koch, Hallenorganisation Raphael Barisch, Leiter Handball-Beachanlage Patrick Albert, Marketing/Kommunikation: Pierre Quaring und Walter Langguth, Schriftführer Dieter Fischer, Spieltagsorganisation Patric Beer. Dem erweiteren Vorstand gehören Martin Lorenz sowie die Kassenprüfer/innen Anna Kaufmann, Nadine Roßmanith und Jonas Pfirrmann an.

Pierre Quaring bedankte sich bei seinen Kollegen/innen des Vorstandes und bei allen Helfern/innen für den Einsatz und die geleistete Arbeit.

Die Vatertagsveranstaltung war ein voller Erfolg. Für die Beachanlage sind in 2022 noch weitere Events geplant. Der Handball in Breckenheim steht auf stabilen Beinen. Die Herausforderungen gilt es anzupacken und umsetzen. Nach knapp einer Stunde schloss Pierre Quaring eine harmonische und zügig verlaufene Jahreshauptversammlung 2022.

Foto: privat