You are currently viewing Kontinuität bei den Breckenheimer Handballern

Kontinuität bei den Breckenheimer Handballern

Jahreshauptversammlung 2021 der Handballabteilung des TV Breckenheim

Am vergangenen Montagabend fand in der Sporthalle Breckenheim die diesjährige Jahreshauptversammlung der Handballabteilung des TV Breckenheim statt.

Abteilungsleiter Pierre Quaring sprach in seinem Rückblick von einem, trotz Corona, abwechslungsreichen Jahr. Der sportliche Bereich ruhte zu einem großen Teil des Jahres. Erst seit kurzem befinden sich die aktiven Teams wieder in der Vorbereitung. Das Oberliga-Team startet am Montag 23.08. mit der zweiten Vorbereitungsphase. Neben zahlreichen Gesprächen mit Partnern und Sponsoren lag der Focus auf der Planung für die Saison 2021/22. Ralph Gassmann trainiert ab dieser Runde die zweite Mannschaft und Matthias Hieronimus zeichnet sich für die III. Mannschaft verantwortlich. „Wir wollen mit diesen Maßnahmen den Aktivenbereich weiter Stärken“, so Quaring. Das alles ist mit viel Arbeit verbunden. Quaring dankte seinen Mitstreitern im Vorstand und den vielen Helferinnen und Helfern. Wieder an Bord ist Mathias Beer „Das ist ganz wichtig für uns“, freute sich Quaring über die Zusage des „echten“ Breckenheimer Handballers wieder im Vorstand der Handballabteilung mitzuwirken.

Bei den Neuwahlen setzt die Abteilung weiter auf Kontinuität und Bewährtem.

1. Vorsitzender Piere Quaring, 2. Vorsitzender Patric Beer, Leiter Finanzen Marion Brigulla, Sportlicher Leiter Mathias Beer, Jugendmannschaften Helmut Koch, Hallenorganisation Raphael Barisch, Handball-Freizeit-Anlage Patrick Albert, Kommunikation/Marketing Walter Langguth, Schriftführer und Spieltagsorganisation Dieter Fischer. Im erweiterten Vorstand fungieren Martin Lorenz (Handballaktuell), Kenneth Fuhrig (Organisation Veranstaltungen). Kassenprüfer sind Sebastian Wink und Anna Kaufmann. Für die ausgeschiedene Kassenprüferin Simone Koch wurde Nadine Rosmanith gewählt.

„Wir hoffen alle, das die geplante Saison Ende Oktober startet“, eröffnete Pierre Quaring seinen Ausblick. Die fehlenden Einnahmen stellen für die Abteilung eine Belastung dar. Aufgrund der guten Arbeit und der Erfolge zeigten sich die Sponsoren, Partner und Gönner sehr aufgeschlossen. „Durch ihre Bereitschaft uns weiterhin zu unterstützen besitzen wir eine stabile finanzielle Basis. Das stimmt uns positiv, dafür vielen Dank“, betonte Quaring die Wichtigkeit der Symbiose zwischen Verein und den Partnern. Der Abteilungsleiter hob zudem die gute Zusammenarbeit mit der SG Wallau/Massenheim, gerade in diesen schwierigen Zeiten hervor. Die Leiterin Finanzen Marion Brigulla erläuterte den Haushaltsplan für 2021, der von den Anwesenden einstimmig befürwortet wurde.-Anzeige-

Eines wurde deutlich. Es wird schwer. Es warten große Herausforderungen. Alle haben viel Optimismus und bilden eine starke Gemeinschaft zum Wohle der Handballabteilung des TVB. Unter Punkt Verschiedenes gab Pierre Quaring einen Ausblick auf die geplanten Umbauarbeiten der Hans-Jürgen Portmann Halle und Patrick Albert (Ausschuß Beachanlage) erläuterte die geplanten Veranstaltungen auf der Beach-Anlage. Mit diesen positiven Eindrücken schloss Pierre Quaring eine zügig verlaufende und harmonische Jahreshauptversammlung 2021.