Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen der HSG die Manschaft aus Hochheim Wicker zum ersten Spiel der Saison. Mit einer vollbesetzten Bank und reichlich Motivation erhoffte man sich eine gute Partie, auch wenn man den Gegner aus der ehemaligen BoL nicht unterschätzte.
Beide Manschaften schenkten sich nichts und so blieb der Stand in den ersten 8 Minuten sehr knapp. Auch wenn sich unsere Damen zunächst einen guten Vorsprung erspielen konnten, durch wichtige Tore von Jennifer Kieck und Anna Kaufmann sowie eine starke Leistung der Torfrau Nadine Rosmanith, die einige schwierige Bälle aus dem Tor fischte, musste man mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit gehen.
Auch in der zweiten Halbzeit lieferten sich die zwei Manschaften ein Kopf an Kopf rennen, in dem sich niemand für längere Zeit deutlich absetzen konnte. Die Stimmung auf der Bank und auf dem Feld ließ nicht nach, doch leider ließ man die Gegner zu oft zu leicht aufs Tor kommen, wodurch sich unsere Gäste mit einem zwei Punkte Abstand den Sieg mit 20:22 holten. Doch die Damen lassen den Kopf nicht hängen und nehmen die Erfahrung aus dem Spiel mit in die nächsten Spiele und freuen sich schon auf die Rückrunde!
Es spielten: Nadine Rosmanith (Tor), Jennifer Kieck (5), Pauline Bernard (4), Anna Kaufmann (3), Samantha Schulz (2), Sophia Panella (2), Larissa Wellinger (1), Tamara Kieck (1), Theresa Radwaniak (1), Michelle Klein (1), Julia Brogle, Klara Kemmer, Lara Stamm und Ilka Mehlo