You are currently viewing Knappe Niederlage trotz starker Mannschaftsleistung

Knappe Niederlage trotz starker Mannschaftsleistung

Am letzten Samstag machte sich die Damenmannschaft der HSG auf den Weg nach Holzheim. Trainer Helmut Koch appellierte bereits im Training sich auf ein hart umkämpftes Spiel einzustellen. Die Mannschaft musste zudem auf ein paar Spielerinnen verzichten, sodass die Bank nicht voll besetzt war.

In den ersten Spielminuten konnte die HSG BWM gute Tore erzielen. In der siebten Minute konnten sie sich mit drei Toren von den Holzheimerinnen absetzen. Die Führung konnte man aber nicht lange halten. Durch fehlende Aufmerksamkeit in der Abwehr und durch unsaubere Torabschlüsse, ging der Gegner in der zwanzigsten Minute mit 10:6 in Führung. Nachdem Trainer Helmut Koch eine Auszeit nahm, mobilisierte sich die Mannschaft nochmal und wollte vor allem in der Abwehr noch einmal alles geben.

Den Rückstand konnte man bis zur Halbzeit nicht mehr ausgleichen, jedoch konnte die HSG BWM bis zur Halbzeit auf 13:10 verkürzen.

In der Halbzeitpause fand Trainer Helmut Koch nochmals klare Worte und gab seinen Damen wertvolle Tipps bezüglich des Angriffs. Auch an dem Rückzugsverhalten und der Abwehrarbeit bestand noch Optimierungsbedarf, um Nadine Rosmanith im Tor besser zu unterstützen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, konnten die Damen auf 16:15 verkürzen. Die Mannschaft war daraufhin sehr motiviert und konzentrierte sich vor allem auf ein zügiges Rückzugsverhalten, um einfache Tore der Gastgeberinnen zu verhindern.

Kurz hatte man Hoffnung, dass die HSG BWM wieder zu ihrem Spiel finden würde, doch leider war diese Hoffnung nur von kurzer Dauer. Durch technische Fehler der Damen und 7m Tore der gegnerischen Mannschaft musste man in der 47. Minute einen Rückstand von fünf Toren hinnehmen.

Der Trainer der HSG BWM nahm erneut eine Auszeit um die Mannschaft in den letzten zwölf Spielminuten zurück ins Spiel zu bringen. Trotz Rückstand blieben die Damen motiviert und ließen die Köpfe nicht hängen. Durch diese Einstellung konnten sie bis Spielende noch auf 25:22 verkürzen.

Es spielten: Teresa Wenzel, Nadine Rosmanith, Michelle Klein (1), Pauline Bernard (1), Ilka Mehlo (2), Anna Kaufmann (2), Theresa Radwaniak (2), Julia Brogle (3/1), Jana Linz (3/2), Jennifer Kieck (4), Samantha Schulz (4)