You are currently viewing Knappe Niederlage nach starker zweiter Halbzeit

Knappe Niederlage nach starker zweiter Halbzeit

Am letzten Sonntag empfingen die Damen der HSG BWM die Gäste aus Holzheim zum ersten Heimspiel der neuen Saison. In den letzten Jahren sind die beiden Mannschaften bereits mehrfach aufeinandergetroffen, weshalb absehbar war, dass es ein anstrengendes und körperbetontes Spiel werden würde. Umso erfreulicher war es, dass Trainer Helmut Koch wieder auf eine gut besetzte Bank zurückgreifen konnte. 

Nachdem die Partie begonnen hatte gelang es den Gästen im ersten Angriff den ersten Treffer zu erzielen. Hiervon blieb die HSG BWM jedoch unbeeindruckt und glich kurze Zeit später aus. In den kommenden Minuten konnte man die erspielten Chancen jedoch nicht nutzen und scheiterte immer wieder an der gegnerischen Torfrau. So kam es, dass die gegnerische Mannschaft nach und nach in Führung gehen konnte. In der 24. Minute musste man einen Rückstand von sechs Toren hinnehmen. Unsere Damen mobilisierten jedoch nochmal alle Ihre Kräfte und konnten den Rückstand zur Halbzeit immerhin auf 7:11 verkürzen. 

In der Halbzeit fand Trainer Helmut Koch klare Worte. Elf Tore in 30 Minuten zu fangen ist in Ordnung, jedoch sind sieben geworfene Tore eindeutig zu wenig. Daher sollte man im Angriff konzentrierter spielen und die Chancen besser nutzen. Zudem wurde die Abwehr für die kommende Halbzeit optimiert, um den Gegner ggf. etwas aus dem Konzept zu bringen. 

Der Start in die zweite Halbzeit lief jedoch leider nicht wie erwartet. Nach einem Treffer durch Jennifer Kieck, musste man im Anschluss drei Treffer der Gegner hinnehmen. Somit stand es in der 35. Minute 8:14. Eine 2 Minuten Strafe gegen eine Spielerin vom TuS Holzheim sollte den Umschwung bringen und es ging augenscheinlich noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Im Angriff wurden die Chancen nun sehr schön herausgespielt und in der Abwehr konnte die Mannschaft zusammen mit Nadine Rosmanith im Tor, einige Angriffe vereiteln. In der 48. Minute konnte man den Rückstand erstmals auf zwei Tore verkürzen und in der 53. Minute sogar auf ein Tor. Leider scheiterte die HSG BWM in dieser Phase des Spiels zu oft an der stark aufspielenden gegnerischen Torfrau und konnte die Partie nicht mehr ausgleichen. Am Ende musste man sich nach einer aufreibenden Partie 17:19 geschlagen geben, nichtsdestotrotz war es vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung aller Spielerinnen.

Es spielten: Nadine Rosmanith und Lara Petri (beide Tor), Klara Kemmer (1), Jennifer Kieck (5/2), Teresa Wenzel, Luisa Jung, Jana Linz (4/1), Tamara Kieck (2/2), Leona Schlüter, Julia Brogle, Theresa Radwaniak, Samantha Schulz (2/1), Sophia Panella (2) und Michelle Klein