You are currently viewing Kantersieg nach guter Mannschaftsleistung

Kantersieg nach guter Mannschaftsleistung

Nach dem Spiel aus der vorherigen Woche verlief die Trainingswoche sehr gut. Die Damen der HSG BWM waren motiviert und arbeiteten an den Fehlern aus der letzten Partie. Die neu gewonnene Motivation konnte man auch schon beim Aufwärmen am vergangenen Sonntag spüren, alle Spielerinnen waren voll fokussiert.

Das erste Tor der Partie erzielten die Gäste des SV Seulberg II, dies sollte jedoch erstmal für einige Minuten das letzte Tor der Gäste bleiben, denn die HSG BWM kam gut ins Spiel und konnte in den kommenden Minuten ihre Torchancen nutzen und zog bis zur 11. Minute auf 8:1 davon. Die Abwehr stand zu jeder Zeit sehr kompakt und machte es den Gästen schwer überhaupt zum Torabschluss zu kommen. Wenn doch ein Ball zum Tor kam, konnte sich die Mannschaft auf Lara Petri im Tor verlassen. Auch im Angriffsspiel lief es die restlichen Minute gut und man konnte durch verschiedene Spielzüge und Spielkonstellationen immer wieder zum Torerfolg kommen. Zur Halbzeit konnte man dann eine 11-Tore-Führung verzeichnen.

In der Halbzeitpause merkte man allen die Erleichterung an, auch Trainer Helmut Koch war zufrieden. Nichtsdestotrotz feilte man noch einmal an der Abwehr und dem Angriffskonzept, um die Führung auch in den letzten 30 Minuten konsequent aufrechtzuerhalten und den Sieg nicht mehr in Gefahr zu bringen.

Der Start in die zweite Halbzeit glückte und bereits nach wenigen Sekunden konnte man das 17:5 erzielen. In den kommenden Minuten war es vor allem das Spiel mit zwei Kreisläuferinnen, welches immer wieder zum Erfolg führte. Nach drei Toren in Folge von Anna Kaufmann, konnte man schließlich mit 15 Toren in Führung gehen. Auch die Abwehr stand weiterhin gut und Nadine Rosmanith im Tor war ebenfalls ein guter Rückhalt für die Mannschaft. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und der Schiedsrichter beendete die Partie beim Stand von 31:16.

Insgesamt war der Sieg eine geschlossene Mannschaftsleistung, was auch daran zu erkennen ist, dass fast alle Spielerinnen ein Tor erzielt haben. Der Sieg war aber vor allem mental sehr wichtig, denn am 17.02.2024 reist man zum Tabellen Dritten nach Holzheim. Zum Abschluss möchten wir jedoch auch noch der verletzten Spielerin aus Seulberg gute Besserung wünschen!

Es spielten: Lara Petri und Nadine Rosmanith (beide Tor), Anna Kaufmann (7), Jana Linz (4/1), Tamara Kieck (4), Jennifer Kieck (4/1), Sophia Panella (4), Julia Brogle (2/1), Samantha Schulz (2), Leona Schlüter (1), Pauline Bernard (1), Theresa Radwaniak (1), Michelle Klein (1), Teresa Wenzel