You are currently viewing Jugend-Quali-Ergebnisse vom Wochenende

Jugend-Quali-Ergebnisse vom Wochenende

Zweite Qualifikationsrunde für die weibliche D-Jugend

Am frühen Samstagvormittag ging es in die zweite Runde der Qualifikation in der Gruppe 7 für die weibliche D-Jugend.  

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft der HSG Main-Nidda, gegen die man bisher noch nie gespielt hatte, ging es gleich zur Sache. Die Mädels aus dem Ländchen hielten gut mit und machten eine solide Abwehrarbeit. Zur Halbzeit lag man mit 4:0 Toren in Führung. Nach der Pause konnten die Mädels der HSG B W/M dann jedoch nicht mehr viel umsetzen. Im Angriff fehlte es immer wieder an der Umsetzung, das Spiel breit zu machen und die Lücken zu erkennen, um zum Torerfolg zu kommen. So ging das Spiel noch mit 10:6 für die HSG Main-Nidda aus.

Im zweiten und letzten Spiel am Samstag trafen man auf Eintracht Frankfurt, deren Mannschaft überwiegend aus Spielerinnen des älteren Jahrgangs besteht. Diese klammerten viel von Beginn an die HSG-Spielerinnen in der Abwehr, wodurch ein Spielaufbau für en HSG-Nachwuchs kaum möglich war und das Spiel durch die leitende Schiedsrichterin immer wieder unterbrochen werden musste. Das kostete unsere Mädels sehr viel Kraft, gegen die größeren Frankfurterinnen Stand zu halten. Unsere Mädels hatten in der Folge nicht mehr viel entgegenzusetzen und mussten sich letztendlich mit 3:8 geschlagen geben.

Die HSG-Torfrau Jasmin zeigte in beiden Spielen eine gute Leistung. Leider musste jedoch auf zwei Spielerinnen in den HSG-Reihen verzichten werden, womit die Wechselmöglichkeiten begrenz waren.

Es spielten:

Jasmin Klippel (Tor);

Fiona Hamill, Hanna Stork, Pauline Fischer, Nela Schütz, Paula Kuhlen, Marie Pichert, Liv Welscher, Valentina Dyk

Standortbestimmung in der Qualifikation für die E-Jugend

Am Sonntag spielte die E-Jugend der HSG ihre erste Qualifikations-Runde in Rüsselsheim. Gegen die starken Mannschaften der HSG Wicker / Hochheim und der gastgebenden TG Rüsselsheim ging es um eine Standortbestimmung für den jungen HSG-Nachwuchs.

In der Spielform 3 gegen 3, bei zweimal 10 Minuten pro Halbzeit konnten die Jungs und Mädels zeigen, was sie können. Es gingen zwar beide Spiel verloren, doch hat der HSG-Nachwuchs hat toll gekämpft, alles gegeben und alle Spielerinnen und Spieler kamen zum Einsatz.

Es wird jetzt fleißig weiter trainiert, der Wille Tore zu werfen und ein Spiel zu gewinnen ist auf jeden Fall da!!! Bald geht´s weiter… Kids der HSG, olé, olé!!! 

Es spielten:

Lando Seil, Kiyan Scieranski, Magdalena Dyck, Sarah Lorenz, Clara Woitschell, Johann Woitschell, Phil Milly, Phil Savin, Paulina Völker, Gregor Elben, Leonas Neuhaus, Niklas Mildner