You are currently viewing HSG-OL und BOL Team auf den Spuren von Denise Herrmann

HSG-OL und BOL Team auf den Spuren von Denise Herrmann

Beim Schützenverein „Aarfalke“ Taunusstein-Wehen 1952 e.V auf dem Halberg starteten das HSG OL und BOL-Team am Sonntagvormittag zu einer weiterer Trainingseinheit. Die Sportart: Biathlon. Auf Initiative von Ralph Gassmann kam der Kontakt mit Michael Eismann 1. Vorsitzender und pensionierter Lehrerkollege von Gassmann, zustande.

Als erstes ging das BOL-Team auf die Strecke. Es wurde in einer 5er und einer 4er Gruppe gelaufen und geschossen. Eine Runde, das waren 1,8km. Sieger wurde David Flock vor Julius Grund und Jan Walter. Schützenkönig mit 129 Punkten wurde Nick Lotz. Dabei waren: Julius Grund , Jan Walter, Fabian Luft, Jonas Pfirrmann, David Flock, Max und Paul Schäfer,  Nick Lotz und Justin Beer.

Im Anschluss ging das Ol-Team auf die Strecke. Am Ende siegte der Biathlon erfahrene Timo Treber (er gewann schon 2018 in Oberhof) vor Lukas Crecelius und Tim Heuss der gleichzeitig auch Schützenkönig mit 109 Punkten wurde.

Dabei waren: Timo Mrowietz, Yannick Mrowietz, Sebastian Schermuly, Dennis Quandt, Marc Teuner, David Buckel, Philipp Botzenhardt, Timo Treber, Eric Schaeffter, Lukas Crecelius und Tim Heuss

Co-Trainer Klaus Fischer freute sich. „Es war eine gute Veranstaltung. Es hat allen Spaß gemacht. Auch wenn die Anstrengung unverkennbar war. Eine gelungene Trainingseinheit mit Wettkampfcharakter. Vielen Dank an den Schützenverein Aarfalke für die gute Betreuung und Durchführung.“

Foto privat