You are currently viewing HSG-OL-Team reist nach Babenhausen

HSG-OL-Team reist nach Babenhausen

Am kommenden Sonntag gibt die Ländchescrew in Babenhausen ihre sportliche Visitenkarte ab. Das letzte Spiel der Vorrunde. Anpfiff ist um18.00 Uhr in der Joachim-Schumann-Halle, Babenhausen.

Die Rot-Weißen stehen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, verloren mit 36:19 gegen Dotzheim. Am gestrigen Donnerstag hagelte es beim 33:23 eine erneute Niederlage. Dabei startete das Team von Ferenc Sziauko gut, führte in der 22. Minute mit 11:8. Erk (5) und Schielke (7) trafen am Besten.

„Wir müssen vom Anpfiff weg richtig dagegenhalten“, so HSG Trainer Gilles Lorenz. Die Mannschaft muss die Überzeugung haben, zu siegen. Nach dem fulminanten Erfolg in Offenbach gab es keinen Grund unsicher zu sein. Zudem führte das HSG-OL-Team zu Beginn der Partie gegen Umstadt, um dann viel zu fahrig und nervös zu agieren. Klar ist die Stimmung, nach der neuerlichen Niederlage, am Jahresende nicht die Beste. Das Training in dieser Woche stimmt positiv. „Da war ordentlich Zug drin“, bestätigt der verletzte Kapitän Philipp Botzenhardt.

In Babenhausen kann das Ländchesensemble mit einem Erfolg neuen Rückenwind zu tanken. Quandt und Co. werden voll fokussiert in die Partie gehen und alles tun, um das Spiel zu gewinnen. Fehlen werden weiterhin Philipp Botzenhardt, Marco Hoss und Eric Schaeffter.

Eine große Herausforderung wartet auf das BL-A-Team von Ralph Gassmann. Am Samstag (Anpfiff 17.30 Uhr) geht es zum verlustpunktfreien Tabellenführer TuS Holzheim II.

Vorschau:

Samstag:

17.30 Uhr BL-A-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – TuS Holzheim II

17.30 Uhr Damen TG Rüdesheim – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

18.00 Uhr BL-B-Team TuS Nordenstadt – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

Sonntag:

18.00 Uhr SG OL-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – Rot Weiß Babenhausen

Foto: wiesbadenaktuell