Eine gute Vorstellung bot Oberligist HSG Breckenheim Wallau/Massenheim gegen den Konkurrenten der Staffel Nord, die HSG Kleenheim-Langgöns. Mit 31:23 (14:13) verließ die Ländchescombo völlig verdient beim Abpfiff die Platte.
Dabei musste das Team im Spiel mit einigen Rückschlägen kämpfen. Eric Schaeffter knickte zweimal um und Philipp Botzenhardt kugelte sich zu allem Überfluss den Finger aus. In der Anfangsphase einige Schwierigkeiten für die Gastgeber mit der offensiven Abwehrarbeit der Mittelhessen. Die Ländchescrew agierte im Angriff vorwiegend mit zwei Kreisläufern. Zur Pause eine 14:13 Führung.
Im zweiten Abschnitt legten die Hausherren richtig los. Viel Tempo mit Timo Treber in den Angriffen. Zuverlässig Timo Mrowietz, der alle achte Strafwürfe sicher verwandelte. Die Abwehr nunmehr bombensicher. Arne Walter und Paul Kaufmann räumten mächtig ab. Kaufmann zeigte auch im Angriff mit sechs Toren seine Stärke. Am Ende ein klarer wie verdienter Erfolg der Ländchescrew. „Wir haben eine brutal gute Abwehr gespielt und zwei Torhüter, die ein sicherer Rückhalt waren“, freute sich Gilles Lorenz über die vortreffliche Darbietung seiner Mannschaft.
Es spielten: Quandt, Robinson, Botzenhardt, Buckel 1, Crecelius 2, Gottron, Timo Mrowietz 9/8, Heuss 1, Yannick Mrowietz 3, Schaeffter 1, Treber 4,Walter 1, Hoss, Fuhrig 3, Kaufmann 6