You are currently viewing HSG-OL-Team bei MSG Umstadt/Habitzheim/Paul Kaufmann verlässt die HSG

HSG-OL-Team bei MSG Umstadt/Habitzheim/Paul Kaufmann verlässt die HSG

Am kommenden Sonntag (18.00 Uhr Heinrich-Klein Halle, Groß-Umstadt) gastiert die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim (Stand jetzt) bei der MSG Groß-Umstadt/Habitzheim. Die Gastgeber rangieren aktuell bei 8:8 Punkte auf Rang 6 der Liga, einen Platz hinter der Ländchescrew (9:9). Die MSG ließ am vergangenen Spieltag aufhorchen. Ein Auswärtserfolg beim 24:20 über Dotzheim, zeigt die Stärke der Mannschaft. Insbesondere die offensive und aggressive Abwehrarbeit ist ein ordentliches Pfund. In Dotzheim überragte Justin Kraus mit acht Treffern. Neben ihm ist Jonas Schneider ein weiterer torgefährlicher Spieler.

Für das Ländchesensemble gilt es vom Anpfiff an hellwach zu sein und schnell den Rhythmus zu finden, nachdem man nahezu drei Wochen ohne Spiel nach Groß-Umstadt reist. Verzichten muss Gilles Lorenz auf seinen Kapitän Philipp Botzenhardt, der sich im Training einen Nasenbeinbruch zuzog und ausfällt.

Eine Woche später trifft die Mannschaft von Rot-Weiß Babenhausen auf das HSG-OL-Team. Anpfiff ist hier um 18.00 Uhr in der Hans-Jürgen Portmann Halle, Breckenheim.

Paul Kaufmann verlässt die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

Paul Kaufmann verlässt zum Saisonende die Ländchescrew. Den Rückraumspieler zieht es zum TuS Dotzheim. „Das ist schade. Paul hat uns seine Beweggründe erläutert. Das war für uns verständlich. Wir verlieren ein großes Talent. Wir hätten ihn gerne weiter im Dress der HSG gesehen. Wir bedanken uns für seinen tollen Einsatz und sein Engagement und wünschen ihm bei seinem neuen Verein alles Gute und viel Erfolg“, erklärt der sportliche Leiter Mathias Beer.

Vorschau:

Sonntag:

18.00 Uhr HSG-OL-Team MSG Groß-Umstdt/Habitzh.-HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

18.00 Uhr HSG-BLB-Team PSV GW Wiesbaden – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

Das Spiel der II. Mannschaft wurde coronabedingt abgesagt.