You are currently viewing HSG-Ol-Team beginnt Vorbereitung

HSG-Ol-Team beginnt Vorbereitung

Seit Samstag 16.07. ist der Handballoberligist HSG Breckenheim Wallau/Massenheim in der Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Bis zum 1. Spieltag (Samstag 10.09. beim  Aufsteiger TV Hüttenberg) heißt es bestmöglichste Vorbereitung. Dabei gibt es in diesem Jahr nur eine Phase.

Das erste Training bildete ein Fußballspiel auf dem Wallauer Sportplatz. Gegner war die 2. Mannschaft der HSG. Einige Akteure ließen ihre fußballerischen Fähigkeiten aufblitzen. Aktuell liegt der Focus der Trainingseinheiten auf Ausdauer und Stabilität. Darunter zählte auch die gemeinsame Fahrradtour durchs Ländchen. Weiter gilt es die Integration der zwei Neuzugänge (Lukas Lorenz, Sebastian Schermuly) voranzutreiben.

„Die Vorbereitung dient dazu die Zeit bestmöglich zu nutzen, um uns besser kennenzulernen und uns einzuspielen. Das ist sehr wichtig, damit wir die Abläufe in der Offensive und Defensive schnellstmöglich abstimmen können“, erklärt Trainer Gilles Lorenz.

Foto: wiesbadenaktuell