Ungewohntes Terrain für das Oberliga-Team der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim. Nach einer Kräftigungs- und Stabilisationseinheit mit Athletiktrainierin Lisa Sossenheimer blickten die Handballer am Montagabend in eine neue Sportart. Tischtennis der Sport mit dem kleinen Celluloidball stand im Mittelpunkt.
Die Idee hierzu stammte von Dieter Fischer, Vorstandsmitglied der TVB Handballabteilung und selbst aktiver Tischtennisspieler beim TVB. Gilles Lorenz und Klaus Fischer nahmen den kreaktiven Vorschlag auf.
Bei einem Turnier ermittelte die Ländchescrew in mehreren k.o Runden ihren „Tischtennis-Handballer des Jahres 2021.“ Im Endspiel Jugend gegen Erfahrung. Jannik Göttert und Philipp Botzenhardt standen sich gegenüber. Der Youngster gewann und konnte sich als Sieger über eine Kiste Gerstensaft freuen.
„Das hat allen viel Spaß gemacht“, lautete das gelungene Fazit von HSG Co-Trainer Klaus Fischer. „Ein großer Dank an Dieter Fischer und seine Tischtenniskollegen.“ und….Timo Boll der erfolgreichste deutsche Tischtennisspieler hätte an diesem Abend einige vielversprechende Talente gesehen.