You are currently viewing HSG Niederlage im Test gegen Saulheim

HSG Niederlage im Test gegen Saulheim

„Wir müssen improvisieren“, mutmaßte HSG Coach Gilles Lorenz vor dem Anpfiff gegen die SG Saulheim (Oberliga RPS). In der Tat. Vor allem auf der Position des linken Rückraums, herrschte personeller Aderlass. Yannick Mrowietz und Paul Kaufmann fehlten ganz. Antonio Bogdanic und Eric Schaeffter kämpfen mit Verletzungen. Dazu gesellte sich Philipp Botzenhardt mit Adduktorenbeschwerden. Der Linkshänder feierte lediglich bei den Siebenmetern Kurzeinsätze. Hinzu kam die Abwesenheit von Tim Heuss. Vom Anpfiff weg kam es zu Vorteilen für die Gäste. Keeper Vincent Robinson hielt mit tollen Paraden seine Vorderleute im Spiel. Er krönte seine Vorstellung mit der Treffer zum 3:4 Anschluss (9.) Nach zwanzig Minuten stellte Lorenz auf zwei Kreisläufer um. Philipp Botzenhardt traf zum 11:14 Halbzeitstand.

Im zweiten Akt leistete sich das Team zu viele Fehler. Nutznießer waren die Gäste angeführt vom torgefährlichsten Werfer Patrick Weber, die sich beim 19:14 (41.) entscheidend absetzten. Am Ende eine 28:19 Niederlage, die vom Spielverlauf gesehen, zu hoch ausfiel.

Die dritte Halbzeit absolvierte das Ländchesensemble bei den „Breckenheimer Kulturtagen“ auf der TVB-Beachanlage mit dem Liveauftritt der Gruppe „KIRKLAND“. Die Jungs übernahmen die zweite Schicht der Bewirtung während der Veranstaltung.

Es spielten: Robinson 1, Quandt, Walter, Crecelius 3, Schaeffter, Göttert, Buckel 2, Treber 3, Botzenhardt 5/5, Timo Mrowietz 2, Fuhrig 2, Hoss, Gottron 1, Flock