You are currently viewing HSG Niederlage gegen HV Vallendar/Sieg gegen Rhein-Nahe Bingen

HSG Niederlage gegen HV Vallendar/Sieg gegen Rhein-Nahe Bingen

Saisonvorbereitung. Ein Buch mit vielen Unbekannten. Sieg und Niederlage am Wochenende bei der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim. Wie unterschiedlich der Stand ist, das konnten die Zuschauer am Samstagabend in Wallau und Sonntag in Bingen miterleben. Während am Samstag der Gast eine Woche vor dem Startschuss bissig und spritzig agierte, kam die HSG, bei der es in gut sechs Wochen soweit ist, nicht richtig in Schwung. Am Sonntag in Bingen agierte die Ländchescrew zusehends zielstrebiger.

Im Spiel gegen HV Vallendar (Oberliga RPS) musste sich die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim mit einer 18:23 (10:12) Niederlage begnügen. Die kompromisslose HV Abwehrarbeit provozierte bei den Gastgebern riskante Anspiele oder überhastete Würfe. Die Schwächen münzte Vallendar in leichte Tore um. Lorenz testete viel und setzte mit Walter, Beer und Fuhrig drei Kreisläufer ein. „Das war ein verdienter Sieg für Vallendar, sie waren einfach die bessere Mannschaft“, bilanzierte Gilles Lorenz.

Es spielten: Quandt, Robinson, Schaeffter 3, Fuhrig 3, Walter, Hoss, Göttert, Beer, Buckel, Treber 3, Kaufmann 3, Crecelius 4, Heuss, Bogdanic 1, Botzenhardt 1

22 Stunden später im Spiel gegen Rhein Nahe Bingen (Oberliga RPS) eine andere Ländchescrew. Aufgebaut auf zwei starke Torhüter mit Quandt und Robinson, die zusammen 23 Bälle parierten, gewann die Mannschaft von Gilles Lorenz mit 31:24. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Lorenz. „Das war eine deutliche Steigerung gegenüber Vallendar.“

Es spielten: Quandt, Robinson, Botzenhardt 4, Buckel 2, Crecelius 3, Gottron 1, Heuss 2, Hoss 1, Schaeffter 5, Treber 5, Walter 1, Bogdanic, Fuhrig 2, Kaufmann 5

Das Fazit lautet: Es gibt noch einiges an Abstimmung und Arbeit für Trainer und Mannschaft will man bis Samstag 30.10. das erste Punktspiel (18:00 Uhr gegen TSG Münster) gut gerüstet sein. Aber die Mannschaft ist auf einem guten Weg.